Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nochmal Tragetuch

Thema: Nochmal Tragetuch

Danke für die Antworten weiter unten und auch den Link. Jetzt muss ich euch aber wieder fragen: Wie lange habt ihre tatsächlich eure Kinder getragen? Wie lange macht das der Rücken mit? Welche Größe hattet ihr bzw. findet ihr am besten? LG annalenchen

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab meine Kinder sehr viel getragen...teilweise noch mit 1,5 jahren am Rücken... Für den Rücken find eich die Tücher viel, viel besser als z.B. die Tragegurte, weil sich das gewicht einfach besser verteilt... hatte eins ds war ca.3,80 und eins mit 5,10m....finde die kleinere Größe besser, ist einfacher zu binden und wenn du hauptsächlich Wickelkreuztrage, Wiege etc, binden willst reichtvdas auch...falls du aber vorhast häufig am Rücken zu tragen ist es besser wenn das Tuch länger ist. LG Kathi

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine Tochter ( 18 Monate ) bis vor kurzem noch getragen dann hat es mir der Arzt verboten. Wir haben eine Länge von 4,5m genommen da beide nicht gerade schlank sind. Melanie

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

..die ersten 4 lebensmonate haben wir nick ausschließlich getragen, im ersten lebensjahr mehr getragen als im kiwa; im 2. lebnsjahr immer noch regelmäßig (wegen laufen weniger werdend) und bis zum 5. ss-monat auch noch regelmäßig im ergo... nick ist jetzt 2 jahre, 7 monate alt, mein mann trägt ihn gerne noch im ergo, wenn wir unterwegs sind und nick nicht mehr laufen mag. lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 23:11