Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nieren-/Blasensteine in der Schwangerschaft???

Thema: Nieren-/Blasensteine in der Schwangerschaft???

Hallo ihr Lieben, hab gerade erfahren, dass meine Cousine (schwanger mit meinem Patenkind, ca.34. - 35. Woche) mit starken Schmerzen und verdacht auf Nieren-/Blasensetine im KH liegt. Hab noch nichts von ihr selber gehört. Hatte das zufällig jemand mal und ist das schlimm (also schlimmer) als sonst? Freue mich über Antworten... LG, Ana

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ana, je nachdem, wie gross die Steine sind, gehen sie entweder von alleine ab (was das unangenehme oder schmerzhafte daran ist), oder aber sie werden via Schallwellen quasi "verkleinert" und gehen dann ab. Sind die Steine schon zu gross, werden sie idR. rausoperiert - was heute aber via Endoskopie erfolgt. Wenn noch eine zusätzliche Entzündung vorliegt, wird sie Antibiotika bekommen - hier gibt es Mittel, die während der Schwangerschaft eingenommen werden dürfen. Eventuell wären einige weitere Details hilfreich, dann kann ich dir auch mehr dazu sagen. Alles Gute für deine Cousine Joy

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch während der Schwangerschaft. Ist sehr schmerzhaft!!!!Zum Glück sind sie bei mir durch vieles trinken und Venentropf rausgespült worden. lg und gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:18