Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

niedriger eisen wert und dazu haarausfall.Wer von euch hat das auch?

Thema: niedriger eisen wert und dazu haarausfall.Wer von euch hat das auch?

Hallo wollte mal fragen wer von euch Eisenmangel hat und was sind eure symptome....und was nimmt ihr dagegen.Ich habe seit paar wochen extrem haarausfall und jetz hat mein vertretungs FÄ festgestellt mein eisen wert viel zu niedrig ist,nehme floradix eisen ein! Was meint ihr könnte wirklich der grund sein das ich haarausfall wegen das hab... ich würde mich freuen wenn ihr eure meinung oder erfahrung dazu schreibt

von nici1988 am 23.08.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von nici1988

Hallo ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Eisenmangel. Ich war halt müde und schlapp. Haare habe ich desegen nicht verloren. Wie lange nimmst du die Tabletten schon? Es dauert etwas bis es sich bessert. Trink dazu vielleicht noch rote Säfte, ess viel Gemüse mit Eisen und Fleisch. Ach so, was noch hilft: Nimm die Eisentabletten mit z. B. Orangensaft ein. Das Vit. C hilft dem Körper, das Eisen besser aufzunehmen. LG

von Kleines-Mäusebaby am 23.08.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von nici1988

Ich hab einen eisenmangel. Bei mir äußert es sich auch durch Müdigkeit, schlappheit, Kopfschmerzen.. Nimm die Tabletten mit Saft zu dir. Keine cola, kaffee, schwarzer Tee, nudeln, Kartoffeln 2 stunden vor und nach Einnahme der Tabletten, wurde mir gesagt.

von Melluschka am 23.08.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von nici1988

Ich habe bei einem Eisenwert von 10,4 vom FA Ferro Sanol Eisentabl. bekommen, hab davo täglich 1 genommen und nach 8 Wochen war er wieder bei 13.... jetzt ist er wieder bei 11,2 und ich hab mir Floradix Kräuterblut gekauft, bin gespannt!! achso Haarausfall hat schon was mit Eisenmangel zu tun,allerdings müssen da deine Werte schon wirklch richtig schlecht sein.... Müdigkeit und Schlappheit kennt man sofort. lg

von lady26 am 23.08.2011, 12:56