Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mönchspfeffer,wer ist damit schwanger geworden?Und wann?

Thema: Mönchspfeffer,wer ist damit schwanger geworden?Und wann?

Hallo Ihr Kugeligen:-)) Wir wünschen uns nun wieder einmal ein baby und da wollte ich mal hören wer mit Mönchspfeffer (Agnus castus) schwanger geworden ist und wann ,also nach dem wievielten Zyklus??? Danke euch:-)) Danni

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte Zyklusschwierigkeiten und habe auch Mönchspfeffer versucht. Ich habe aber erst 4 Mon später erfahren,d ass das ein ANaphrodisiakum ist! UNd bei mir hat es auch so gewirkt!! SO konnten wir ja nciht schwanger werden. UNd mein Zyklus hatte sich auch nicht normalisiert. Ich wa dann bei meiner Hausärztin, die ist auch Homöopathin und die hat mir sepia gegeben. Das hat eingeschlagen! 2 WOchen später die erste Blutung, ES und ohne Berechnung (mit viel Lust!!!) schwanger gewesen! Aber dafür würde ich wirklich zu einem Homöopathen gehen, da muss eine ausführliche Anamnese gemacht werden um das richtige Mittel für Dich herauszufinden! Liebe Grüße! Bisn übrigens zum 2. Mal schwanger, wieder durch sepia...

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Mönchspfeffer beschleunigt bei gesunden Paaren NICHT das Schwangerwerden. Er ist allenfalls einen Versuch wert, wenn man starke Zyklusschwankungen hat. Auch dann sollte man ihn nur unter ärztlicher Kontrolle nehmen, denn er wirkt völlig unvorhersehbar und unsteuerbar. Bei manchen Frauen schlägt er gut an, ihr Zyklus wird besser. Bei vielen aber schmeißt er den Zyklus komplett durcheinander, so war's bei mir: Mein Zyklus verkürzte sich auf 21 Tage, ich hatte keinen Eisprung mehr (was sonst nie vorkam) und bekam Dauer-Schmierblutungen. Ich musste ihn auf Raten meiner Ärztin absetzen. Also: Er eignet sich nicht für Experimente. Wenn man ihn nimmt, sollte man per Basaltemperaturkurve kontrollieren, ob man damit überhaupt noch einen Eisprung hat und ob er wirklich den Zyklus positiv beeinflusst. LG Mimi

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 14:09