Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

eine lange liene unterm und leicht überm Bauchnabel ..

Thema: eine lange liene unterm und leicht überm Bauchnabel ..

zeichnet sich so langsam bei mir ab. Kann man da noch was machen? Sieht total ekelhaft aus. Hat jemand einen Tipp?

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also kannst cremen und ölen probieren aber wenn sie sich schon abzeichnet wird es wohl bald reizen, war jedenfalls bei mir so. Hab aber von anfang an gecremt und hat nix gebracht. lg diana

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

geburt wieder....früher oder später. fast alle schwangeren bekommen diese linie, aber machen kann man dagegen nichts. das hat was mit den pigmenten in der haut zu tun. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

lg two_kids

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Mist, hab nicht regelmäßig gecremt aber in lt. Zeit schon. Oh man, wenn das jetzt in der 30. schon so ist.. mag garnicht dran denken. Dachte das kommt erst kurz vor der Geburt. Wenn man überlegt das sich das Gewicht vom Baby noch um ca. 2 kg erhöht..

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

die linea nigra und schwangerschaftsstreifen sind zwei unterschiedliche sachen. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Kann natürlich auch sein, hatte viele ss-streifen das nur zufall war das genau da auch gerissen ist. Aber wenn du sonst keine hast, dann hat two_kids recht dann kann es nur die linie nigra sein und die geht dann weg nach der geburt. Man geht davon aus das es von der Hormonumstellung kommt. Ab besten abwarten, wird schon werden.

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

die bleibt dein leben lang! zwar nicht so dunkel, aber sie ist da! hatte ich aber nur bei meiner tochter, bei den jungs ist die hormonlage wohl etwas anders! lg

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir und bei allen adneren schwnageren :-) die ich kenne war sie nach der geburt ganz weg....lg

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, two_kids hat absolut recht! Das ist die Linea Nigra, die durch eine erhöhte Produktion von Melanin in der Schwangerschaft entsteht. Das ist der gleiche Farbstoff, der uns braun macht oder sich als Leberflecken anlagert. Die Linie verschwindet bei fast allen Frauen nach der Geburt wieder, bei manchen bleibt sie, allerdings wird sie dann deutlich heller. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 16:31