Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Was hilft gegen Sodbrennen?

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen im Club! Ich futtere im MOment Renin in einer Tour und Nüsse! Und trinke nur noch stilles Wasser! LG Frauke

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Rennie nehmen! Das futter ich auch schon die ganze Zeit

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir hilft wenn ich ein glas kalte milch trinke

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

eiskalte milch hat mir sehr gut geholfen. mandeln im mund zum muss zerkauen und dann runterschlucken... erhöht liegen. ich hatte es soooooooo schlimm und das wochen vor der geburt. ätzend... die milch war echt super und natürlich allgemein darauf achten was man isst. keine kohlensäure.... alles gute euch

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wo bekomme ich denn "Rennie" her? Muss ich es mir extra verschreiben lassen? (Sorry, für diese blöde Frage.)

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

nein bekommt man ohne rezept in der apotheke

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

HI, also ich bin mit dem "glas" milch auch noch zufrieden!! (naja bei mir wird es meistens gleich mehr als ein halber liter) Renni bekommst du soweit ich weis rezeptfrei in der apotheke!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Frag mal deinen FA. Denn Renni hilft zwar kurzfristig, aber nicht für längere Zeit ( da Renni die Magensäure neutrlisiert, aber dein Körper nicht weiß, dass er mir der Produktion jetzt langsam machen soll, produziert er wie wild, um immer viel Magensäure zu haben ). Ich habe Pantozol verschrieben bekommen ( Pantozol hemmt die Produktion der Magensäzre). Kann man unbedenklich in der Schwangerschaft nehmen. Eine am Tag und du hast keine Probleme mehr ... Viel Glück Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Tipps!

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

1. kaltes wasser 2. kalte milch 3. wassereis 4. rennie tabletten

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

das einzige was 100% und super schnell hilft! ansonsten soll ein glas milch helfen- wird bei mir dann nur schlimmer. oder haselnüsse langsam ganz fein zerkauen. talcid o renny aber wie gesagt, ich schwöre auf kaisers natron! schmeckt ekelig aber hilft wenigstens zuverlässig. gute besserung

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir haben bei der ersten ss leider keine hausmittelchen geholfen,nur Rennie.diesmal plagt mich sodbrennen zum glück fast gar nicht. Gruss Katharina

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Eine kleine rohe Kartoffel schön langsam zerkauen oder 3-4 geschälte Mandeln. LG Dickes

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hy ich schwöre auf Gaviscone Advance. Bei mir hilft nix anderes. Trink ich kalte Sachen habe ich tagelang Magen beschwerden. Man bin ich froh wenn das ein Ende hat. Habe täglich!!! seit 15 Wochen Sodbrennen:( Lg caro

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, mir hilft sehr gut entweder Reiswaffeln aus der Drogerie oder auch sehr gut Sesamknäckebrot. Gruß, Petra

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:49