Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nasenbein und NUB

Thema: Nasenbein und NUB

Hallo ihr Lieben. Wir hatten am Dienstag unseren 2. US beim Frauenarzt, bei 11+4. Dem Baby gehts gut - und die Nachricht hat gereicht, um alle Übelkeit der Welt noch länger ertragen zu können Nun hat der FA gesagt "auch das Nasenbein sieht man schon". Nachdem wir uns gegen den NIPT entschieden haben und das Ersttrimester-Screening erst am 23. Jänner ist: ist das ein gutes Zeichen, dass die Chance auf ein Kind mit Trisomie21 im besten Fall gemindert werden könnte? Und weil ich schon ein Bildchen habe: gibt's Expert*innen, die was erkennen können bzgl. NUB? Ich sehe nur Kopf, Bauch, Beinchen und Nabelschnur. Kenn mich ansonsten null aus, ob überhaupt noch was anderes am Bild ist. Beste Grüße.

von Niserl am 13.01.2023, 14:43



Antwort auf Beitrag von Niserl

Mein Pränataldiagnostiker hat mal gesagt, er hat schon die schönsten Nasen bei T21 Kinder gesehen. Es ist ein Softmarker von vielen, bedeutet jetzt nicht so viel. Was beinhaltet denn dieses ETS? Ich hoffe keine Biochemie, die ist komplett für die Katz. Degum III Ultraschall ist natürlich immer super.

von miss_spicy am 13.01.2023, 23:04



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Danke für deine Antwort! Der Pränataldiagnostiker wird sich alles genau anschauen, ultraschall machen, Blut abnehmen und eine Nackentransparenzfaltennessung durchnehnen. Sollte es Auffälligkeiten geben, machen wir einen weiteren Test... Vielleicht. Bin mir noch super unsicher und hoffe einfach mal, dass das ETS gut läuft

von Niserl am 14.01.2023, 17:41



Antwort auf Beitrag von Niserl

Was heißt denn "Blut abnehmen"? Ein NIPT oder Biochemie? Biochemie bringt euch nichts, ist extrem ungenau. Wenn ihr Ergebnisse wollt, wo ihr ein bisschen was Aussagekräftiges in der Hand habt, dann lasst einen NIPT machen (Präna, Harmony und wie sie alle heißen).

von miss_spicy am 14.01.2023, 20:04