Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung

Thema: Nackenfaltenmessung

Hallo, mich würde interessieren, ob Ihr sowohl bei der Nackenfaltenmessung als auch zur Feindiagnostik bei einem Spezialisten wart oder ob das Euer "normaler" FA mitgemacht hat. Ich war bei meiner ersten SS nur zur Feindiagnostik zum Spezialisten, die Nackenfaltenmessung hatte meine damalige FÄ durchgeführt. Habe aber gehört, dass auch dafür mittlerweile viele zu Spezialisten gehen. Sind das dann dieselben, die auch Feindiagnostik machen oder wieder andere? Danke...

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die Nackenfaltmessung wurde bei meinen regulären Arzt durchgeführt, zur Feindiagnostik werd ih in die Klinik überwiesen (aufgrund des Ultraschallgerätes). Gruß blitzi

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Feindiagnostik macht meine Fa gleich mit, und die nackenfaltenmessung auch ist aber von arzt zu arzt unterschiedlich

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die NFM hat meine FÄ mitgemacht. Zur feindiagnostik wurde ich zu einem Spezialisten überwiesen. Macht aber jeder anders.. denke hängt bei der NFM von der Qualität des US-Gerätes ab. LG Lula

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe beides bei einem Spezialisten machen lassen. Bzw. hat meine FA mich dorthin geschickt. Er macht ausschliesslich NFM und FD. Das wäre bei meiner Ärztin in der Praxis zeitlich gar nicht machbar. Da sie immer sehr gut besucht ist. Beim Spezialisten war maximal noch eine andere Patientin. K.

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 10:29