Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung????

Thema: Nackenfaltenmessung????

Hallo Ihr Lieben! Wollte mal fragen ob ihr alle eine Nackenfaltenmessung machen lassen habt?! Mir wurde das nämlich von meinem FA nicht mal angeboten bzw. empfohlen, ist das schlimm? Wann is diese Messung notwendig? Ganz liebe Grüße sendet Miriam & Zwergerl

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Miriam, schade das dein FA es dir nicht angboten hat, denn auch wenn viele, so wie ich auch sich dagegen entscheiden, sollte man doch wenigstens die Möglichkeit einer Entscheidung haben. Es ist ein freiwillige Zusatzuntersuchung, die auch kostenpflichtigist (um die 150€). Geb mal bei Google Nackenfaltenmessung ein, da kommen viele Seiten mit Infos wo du dich belesen kannst. Aber ich kann dir schon sagen, das es zu spät ist bei dir, es wird im allgemeinen zwischen der 11. und 13. SSW gemacht. LG Kath!

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, schlimm ist das nicht. Dein Arzt so wohl kein Risiko bei Dir um eine Messung zu veranlassen. Falls kein Down Synd. oder ähnliches in Eurer Familie vorliegt und du nicht mitte 30 bist hast du nichts verpasst. Beim mir ist eine Messung gemacht worden , weil es dazu diente einen eventuellen Gendefekt auszuschließen. Gott sei dank ,war zu sehen das alles in Ordnung . Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 14:15