Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Thema: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Hallo zusammen.. ich bin nun das 2. Mal schwanger, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Es wäre mein erstes Baby und ich hab so eine wahnsinnige Angst. Ich merke richtig, dass ich eine irre Abwehr bspw gegen die Ermittlung des HCG wertes hab, der war letztes mal zu niedrig und hat sich cniht verdoppelt.. jetzt war mein HCG bei 4+1 bei 155... ich hatte gehofft er ist höher. Bei 4+4 konnte man natürlich nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen, klar, aber ich sitze hier und hoffe hoffe hoffe.. wer kenn das und wem geht es genauso ? oder bei wem ist die 2. SS gut verlaufen ? Ich weiß dass man sagt, dass eine Fehlgeburt das Risiko nicht erhöht und dass es keinen Grund gibt warum eine 2. SS nicht normal verlaufen sollte. aber ich fühle mich manchmal als würde ich das nie schaffen ! kennt ihr das ? die Vertretung meine FA meitne am Fr (weil ich war da, wegen bisschen braunem Blut, war aber alles oK) ich könnte mir nochmals morgen Blut abnehmen lassen. Aber ich hab so Angst. Ich nehme zusätzlich Progesteron zur Unterstützung... Ich hoffe so sehr dass alles gut geht, ich wünsche es mir sehr !!!!! Ich freue mich auf Antworten von euch und sage schon mal ganz lieb DANKE !

von jezzman am 03.08.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von jezzman

Vor meiner Großen hatte ich eine FG in der 7.SSW, HCG viel zu niedrig und hat sich nicht verdoppelt. Die Schwangerschaft danach verlief relativ normal und die Maus geht jetzt in den KiGa. Vor der Kleinen hatte ich eine FG in der 5.SSW, ging alles ganz schnell. Die Schwangerschaft danach verlief Lehrbuchmäßig und ist heute 9 Monate alt und robbt durch die Bude. Die Angst danach ist ganz normal, aber lass sie nicht die Oberhand gewinnen und versuche deinem Körper zu vertrauen. LG und eine schöne Schwangerschaft.

von Stuff84 am 03.08.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von jezzman

Hallo... Ich kann dich nur beruhigen. Ich hatte letztes Jahr in der 9.ssw eine FG. Etwa vier Monate später war ich wieder schwanger und nun steh ich kurz vor dem ET ( 30.08 ). Es sollte zu dem Zeitpunkt einfach nicht sein und habe darauf vertraut das es beim nächsten mal klappt, was auch so war. Du kannst nicht viel dazu beitragen das es wächst, dein Körper macht das schon, du musst nur darauf vertrauen und lege es in Gottes Hände. Ich wünsche dir eine schöne Zeit .....

von Una14 am 03.08.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von jezzman

Ich danke euch für eure Antworten, das macht mir wieder Mut.. Es ist auch so dass ich diesmal ein anderes Bauchgefühl habe. Irgendwie fester und dass wir es schaffen. Aber dann kommt immer wieder die Angst vorbei, was offenbar ganz normal is.. Ich halte mich an alles was wichtig ist, den Rest muss ich wohl abwarten... Dank!!

von jezzman am 03.08.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von jezzman

Ich hatte im Mai eine FG in der 7 SSW u d bin aktuell auch schwanger Morgen hab ich den ersten Termin un hab auch Angst dieses Gefühl wird man leider nicht los Wünsch dir alles gut Kannst mich auch gern anschreiben falls du reden möchtest

von bock1992 am 03.08.2014, 22:35



Antwort auf Beitrag von jezzman

ich hatte bei der 2. Schwangerschaft eine fehlgeburt mit ausschabung in der 12. ssw . ich würde direkt nach einer mens wieder schwanger und meine kleine ist jetzt 4 Monate alt. aber ich hatte auch wahnsinnig Angst.

von lindarie am 04.08.2014, 06:08



Antwort auf Beitrag von jezzman

Kann deine Angst sehr gut verstehen. Hatte im März in der 9.SSW eine FG und bin aktuell wieder in der (seit heute) 8.SSW und hab jetzt am Mittwoch den ersten FA Termin. Hab auch Angst, dass wieder was ist. Vor allem dann nächste Woche. Aber wir müssen positiv denken. Es wird schon !! Viel Glück, dass es diesmal klappt.

Mitglied inaktiv - 04.08.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von jezzman

der körper kann das gut schaffen. ich hatte eine Fehlgeburt in der 12ssw mit Ausschabung.. dannach wurde ich direkt wieder ss und am 26.08 ist der KS Termin.. drück dir die Daumen und mach dir net so viele Sorgen.. ich weiss ist schwer.. aber gegen ende der ss geht es einfacher..;0)

von celly0607 am 04.08.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von jezzman

Liebe Jezzman, ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut ist und Du eine sorgenfreie Schwangerschaft hast. Zum Thema hcg: ich verstehe diese ganze Messerei nicht, im Grunde ist es nur Geldmacherei. Ich habe das auch alles in meiner 1. SSW erlebt und danach bin ich immer erst in der 9.SSW zum FA, weil man da auf alle Fälle etwas sehen muss inkl. schlagendem Herzchen. Vertraue auf Deinen Körper und wenn es so sein soll, dann hast Du eine intakte Schwangerschaft und in 9 Monaten ein gesundes Baby im Arm. Drücke Dir die Daumen.

von Mimolina am 04.08.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von jezzman

Huhu jezzman, antworte dir auch noch schnell. hatte eine fg in der 11. ssw, danach die schwangerschaft verlief normal und baby ist jetzt 22 monate alt. ich kann nur sagen, die angst bleibt, ABER versuche trotzdem, vertrauen in deinen körper zu haben und geh zum arzt wenn du dir unsicher bist. Das ist auch ok!

Mitglied inaktiv - 04.08.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von jezzman

Hallo, ich kenne das sehr gut :-( Hatte im September eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder Schwanger in der 17.Woche. Ich hatte die ersten Wochen so eine Angst und habe mich geweigert mich über die Schwangerschaft zu freuen,aus Angst. Ich nehme seit beginn der Schwangerschaft unterstützend Utrogest. Ehrlich gesagt habe ich jetzt noch täglich bange das doch noch etwas schief geht :-( Das geht leider sogar soweit,das ich noch keine Bindung zu meinem Bauchzwerg aufgebaut habe,als Selbstschutz glaube ich. Ich habe am 18.08 wieder Ultraschall und wenn auch dann alles ok ist werde ich intensiv versuchen meine Angst abzusch7tteln und eine Beziehung zu meinem Bauchzwerg aufzubauen. Ich wünsche dir von Herzen alles gute,das wird schon. Versuch die Angst nicht überhand nehmen zu lassen. Ganz liebe Grüsse

von tinam1981 am 04.08.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von jezzman

hallo zusammen... woow vielen lieben dank für die vielen nachrichten, das tut SOOOO gut zu hören ... da ich vorher noch kein baby ausgetragen hab und das letzte mal einfach so eingebrannt ist, hab ich manchmal das Gefühl ich werd nie Kinder kriegen können... das kommt dann mal kurz und dann muss ich mit mir schimpfen, weil es ja (hoffentlich) quatsch ist !! von daher tut es so gut, dass es einige viele gibt die nach einer Fehlgeburt eine gute SS haben / hatten !!! mir kamen grad richtig ein bisschen die tränen vor Erleichterung.. ihr seht schon, die Emotionen fahren Achterbahn.... ich nehme auch noch utrigest, mehr für meinen kopf zur Unterstützung.. die FA meinte, ist med eigtl nicht notwendig, aber machen wir mal ... das tut schon mal gut .. :)

von jezzman am 04.08.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von jezzman

huhu denke viele frauen kennen diese scheiß gefühl 2011 wurde mir aufgrund meiner unmöglichen zykluslänge (14tage-85tage) gesagt das es eher unwahrscheinlich ist schwanger zu werden das war so der erste schlag hatte dann eigentlich auch schon damit abgeschlossen im dez 2012 wurde festgestellt das ich schwanger bin ich habe fast geheult vor freude ohne dran zudenken was alles schief gehen kann ich hatte von anfang an probleme (blutung,leichtes ziehen ) mir wurde dann gesagt das ich mir keine großen hoffnungen machen soll ich bin fast zusammen gebrochen beim doc vor weihnachten wurde mir dann gesagt das es zu 90% eine fehlgeburt wird da war ich in der 9 woche und es war kein herz da und auch so hat es komisch ausgesehn naja ich wollte es nicht wahr haben ,wer will das schon anfang januar hatte ich es schon im gefühl musste wegen blutung ins kh da war es schon vorbei ich hatte lange dran zuknabbern und habe nicht mehr dran gedacht das ich jemals wieder schwanger werde januar 2014 wurde wieder festgestellt das ich schwanger bin was soll ich sagen die ängste bei jedem termin waren schrecklich ich bin immer mit magenschmerzen hin ich habe immer damit gerechnet das sie sagt "tut mir leid es stimmt was nicht ...." ich habe dann versucht diese gedanken ganz weit wegzuschieben ich weiß das ist unglaublich schwer aber mir wurde immer gesagt "dein baby merkt das" ich hatte auch blutungen am anfang beim ersten und zweiten mal hatte ich noch richtige angst aber dann habe ich angefangen es zu ignorieren solange ich leichte oder schmierblutung hatte habe ich versucht es einfach nicht "zusehn" bin jetz in der 34 woche ich wünsche dir alles alles gute

von bexy am 04.08.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von jezzman

Ich habe vor drei Monaten meinen krümel verloren. Jetzt bin ich seit 3 Wochen schwanger und 5 Tagen. Ich nehme auch Progesteron 100mg drei mal täglich und centrum Materna und L- Thyroxin 75 Microgramm. Ich kann dich gut verstehen. Aber mach dich nicht so verrückt. Das spürt dein Baby alles. Diesmal geht alles gut. Positiv denken hilft. Gruß Andrea

von Andrea-Uwe am 21.10.2014, 10:02