Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut einlagern ....

Thema: Nabelschnurblut einlagern ....

Macht ihr das ? Warum seid ihr dafür oder dagegen ?

von JEW am 30.08.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von JEW

Haben wir beim 1.kind gemacht und jetzt beim 2.wirds auch wieder gemacht. was man hat das hat man. Und wenn mans mal brauchen sollte ist gut und wennn nicht auch!

von Baby_2011_Xx am 30.08.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Ach ja, für Geschwister kann es sinnvoll sein.

von angi159 am 30.08.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von JEW

Ich finde sinnvoll es zu spenden. Für sich selbst einlagern ist in vielen Fällen Quatsch, da die eigenen Stammzellen ja meist auch die Krankheit tragen, die sie bei einem heilen sollen (mal einfach ausgedrückt). Ansonsten finde ich es gut zu Forschungszwecken oder eben als Spende für andere Patienten. Das kostet auch nichts, aber man muss sich da rechtzeitig melden. Die nehmen nur eine bestimmte Menge über einen gewissen Zeitraum.

von angi159 am 30.08.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von JEW

seit ich weiß das es völlig sinnlos ist bin ich dagegen. die einzigen die davon profitieren sind die Banken selbst. es soll ja den Kind im falle einer Blutkrebserkrankung helfen können. allerdings ist eine Blutkrebserkrankung genetisch und somit ja auch schon im Nabelschnurblut gegeben. hab ich kürzlich im Geburtsvorbereitungskurs erfahren.

von 2xmami am 30.08.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von JEW

Wir haben es gemacht.... Es kann zwar meist nicht dem kind helfen, aber ggf. Einem geschwisterkind. Außerdem wird die forschung in 20 jahren wieder weiter sein.... Es tut ja nicht weh... Mit spenden habe ich so meine probleme- ich gebe ja den genetischen fingerabdruck meines kindes weiter. Ok, bei einer einlagerung weiß ich auch nicht, was mit den stammzellen passiert- aber ich vertraue da mal auf die seriosität von vita 34. übrigens ist das dort total unproblematisch. Selbst wenn es nicht klappt, schickt man einfach die geöffnete kiste zurück und man muß nichts bezahlen.

von babyno2 am 30.08.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von JEW

Wir haben es gemacht. Ob es sinnvoll ist oder nicht?? Gegenfrage: Ist ne Berufsunfàhigkeitsversicherung sinnvoll??? Ich hoffe dass man es nie braucht und wenn, dann das die Forschung damit etwas anfangen kann. Und wenn er es irgendwann braucht und damit geheilt werden könnte würd ich mir voll in den Arsch beissen wenn wir es nicht gemacht hätten. Es ist wie eine aversicherung, von der man hofft niemals gebrauch nehmen zu müssen, aber falls doch, sie einem hilft.

von Poki1982 am 31.08.2013, 00:04