Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mutterschutz in der Ambulanten Pflege, kennt sich da jemand aus?

Thema: Mutterschutz in der Ambulanten Pflege, kennt sich da jemand aus?

Huhu, ich bin neu hier und erwarte mein erstes Baby! Ich arbeite als Krankenschwester bei einem Ambulanten Dienst in Vollzeit. Meinen Chef habe ich von der Schwangerschaft erzählt, habe aber noch nix Schriftlich, bekomme ich vermutlich erst morgen. Jedenfalls kam er nach Auffordern dem Mutterschutzgesetz nach und gab mir freie Tage wegen der Sonntagsarbeit, aber das ich nicht schwer heben muss, darum muss ich mich noch selber kümmern, also mit Kollegen absprechen, usw. die übrigens nicht so positiv auf meine Schwangerschaft reagiert haben, ( vermutlich wergen der anfallenden Mehrarbeit . Jedenfalls sagte mir eine bekannte ich dürfte keine Injektionen mehr verabreichen, auch wenn sie es auf eigene Verantwortung noch gemacht hätte. Im normalen Mutterschutz - heftchen hab ich nix gefunden diesbezüglich. Sollte das wirklich verboten sein könnte ich einen grossen Teil meiner Arbeit nicht mehr erledigen. Wer weiss Rat, wem ging es Ähnlich? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite auch in der Ambulanten.Aber in Teilzeit,da ich schon eine Tochter habe.Bei uns ist das so,das sobald jemand ss ist,sie nicht mehr alleine fahren darf,weil das nicht mehr zu verantworten ist. ich habe ein Berufsverbot bekommen,was mir übrigens meine Chefin vorgeschlagen hat,meine FA hat mir das sofort ausgestellt.Jetzt bin ich seit 4Wochen zu Hause.

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag