Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Muttermund

Thema: Muttermund

Hallo, Bin in der 37+3 SSW =38 SSw. War heute beim Arzt der meinte das das Köpfchen schon so tief im Becken sitz das er mit dem schallkopf richtig runterdrücken muß um das Kopfchen sehen zu können und der Muttermund ist noch zu aber Butterweich. Jetzt fehlen nur noch die richtigen wehen dann kann es los gehen.Termin mäßig meinte er in einer woche wieder wenn wir uns da noch sehen. Was haltet ihr von der Aussage?? Geht es die nächsten Tage los?? Mein erster kam 38+1 SSW normale geburt. Mein zweiter in der 37 per Not Sectio (Plazenta Previa starke Blututng)

Mitglied inaktiv - 12.10.2011, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Es gekommt zu früh... hörte ich ab der 28.SSW (Kopf schon fest im Becken) aber meine Maus kam dann 3 Tage vor dem ET. Es KANN bald losgehen aber das ist in der 38.SSW auch ohne diesen Befund nicht unerwartet.

von mf4 am 12.10.2011, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo so einen aehnlichen Befund hatte ich auch und meine erste Maus kam 7 Tage nach ET. Bei meinem Sohn lief ich um den ET mit 4cm offenen MuMu herum, aber keine Wehen in Sicht (die mussten doch kuenstlich angestossen werden). Ich wuensche Dir, dass Du nicht mehr allzu lange warten musst und bald kuscheln kannst. Viel Glueck und eine schoene Geburt

von limamahe am 12.10.2011, 18:10