Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Muss ich mir sorgen machen ???

Thema: Muss ich mir sorgen machen ???

Hallo ihr da bin in der 35.woche und bei mir wurde fest gestellt das von meinem baby der kopf zu klein ist muss ins kh doppler untersuchung machen und ctg kontrollt muss ich mir da sorgen machen ?? Werden die im kh einen kaiserschnitt machen bin echt verunsichert das lasst mir keine ruhe..

von mama2016oö am 07.04.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von mama2016oö

Eine Woche vor der Geburt (39+0) wurde der Kopf von meinem Sohn auf 29cm! geschätzt, heraus kamen aber 35cm!

von anke2013 am 07.04.2016, 16:10



Antwort auf Beitrag von mama2016oö

Wie tief im Becken liegt der Kopf denn schon? Manchmal kann man den dann ja nicht mehr gut messen. Ich würde es aber auch sicherheitshalber kontrollieren lassen. Warte erstmal ab was die im Krankenhaus sagen...

von FrauStorch am 07.04.2016, 17:40



Antwort auf Beitrag von mama2016oö

Kontrolle ist auf jeden Fall wichtig, aber ich denke es ist jetzt auch kein Grund sich direkt Sorgen zu machen. Bei meinem großen wurde der Kopf immer mind. eine Woche zu groß ausgemessen und er hat zwar nen Dickschädel, aber er war dann auch entsprechend groß und schwer und somit hat alles wieder gepasst. Nur im US hat keiner so ein großes und relativ schweres Kind ausgemessen Meine Hebi hatte auch getastet und meinte zb damals zu mir das alles normal ist, was es ja auch war. Achso und je später die Woche desto ungenauer werden auch wieder die Messungen und Schätzungen, aber Kontrolle kann ja auch nicht schaden. ich drücke dir die Daumen

Mitglied inaktiv - 07.04.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von mama2016oö

Hallo mach dich nicht verrückt,Werte ausserhalb der Norm können was bedeuten -oder eben auch nicht-Kontrolle ist immer gut weil es ein Anzeichen für schlechte Versorgung sein könnte,muss aber nicht,meine Maus hinkt mit ihren Werten seit dem 5.Monat um bis zu vier Wochen,wir haben alles Untersuchen lassen was möglich ist,es wurde rein gar nichts gefunden,ich werde jetzt engmaschig kontrolliert,aber wenn sie weiter wächst dann wird sie nicht geholt. Und zum Beispiel Abweichung von der Norm meine Freundin hat als Baby einen Minikopf gehabt und das ist so geblieben,Umfang als Erwachsene 51cm,sie konnte die Kleinkindermützen meiner Kinder tragen,ihr Sohn kam mit einem KU von über 40cm zur Welt und bei beiden ist es nichts weiter als ne Anweichung,nichts krankhaftes. Stellen sie jetzt fest das im.CTG und beim Doppler alles ok ist wirst du wahrscheinlich nur öfters zur Untersuchung müssen damit es auch bis zum Schluss so bleibt,vielleicht ist es auch nur ein Messfehler,sollte wirklich etwas nicht stimmen werden sie Dir alle Möglichkeiten genau erläutern,klar ist ein KS nicht erstrebenswert,aber die Risiken können ja nur die Ärzte wirklich abschätzen.

Mitglied inaktiv - 08.04.2016, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja war jz eh im kh durfte auch heim muss wie du schon sagst öfters zur kontrolle aber so gehts uns gott sei dank gut...

von mama2016oö am 08.04.2016, 12:30