Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

muss ich mir sorgen machen?

Thema: muss ich mir sorgen machen?

hallo, ein gutes neues jahr erstmal! ich habe letzte woche zum erstenmal mein krümel gespürt. und jetzt seit gestern gar nix mehr! ich habe richtig angst, dass etwas nicht in ordnung ist! ist es normal, es so lange nicht zu spüren? dies ist zwar meine zweite schwangerschaft, aber ich kann mich nicht mehr so richitg erinnern.. habe tierische angst... lg LaurasMama

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du hast dein Krümelchen eher früh gespürt. Überleg mal wie klein das noch ist. Da braucht es sich nur mal umzudrehen und in eine andere Richtung zu treten, dann spürst du nichts mehr. War bei meinen dreien am Anfang auch oft so (hab auch alle 3 früh gespürt). Erst gespürt, dann Tagelang funkstille und dann irgendwann mal wieder. LG Inge

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts da ähnlich. Hab mein Krümel auch schon ziemlich früh gespürt - dann war tagelang wieder nix mehr, dann wie durch ein Wunder wieder ein Klopfzeichen und wieder tagelang Funkstille. Gerade ists auch wieder so dass ich seit 2 Tagen nix mehr spüre und mir nen ziemlichen Kopf mache dass was nicht stimmt. Aber es wird schon alles in Ordnung sein - ich sehne mich nach dem nächsten zarten Klopfen, und es wird kommen - ganz bestimmt bei dir auch.

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme Inge da voll zu! 16 Woche ist sehr, sehr früh, da ist es völlig normal, dass du nicht ständig was spürst. Ich hab das auch einmal sehr früh gehabt und dann hats bestimmt ne Woche gedauert, bis das nächste mal was kam! LG Sylvia Ein frohes Neues!

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen.. habe meine kleine auch schon in der 15.ssw gespürt, nur ganz leicht dann tagelang gar nichts. Die würmchen sind da ja noch so klein, die tollen rum und man kriegt gar nichts mit das sie ja noch ewig viel platz haben :) seit der 24ssw spür ich sie eigentlich den ganzen Tag..hat ja nicht mehr soviel platz :P Also kein grund zur beunruhigung lg Nina

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Die Wahrscheinlichkeit dass es dein Darm war, ist nahezu bei 99%. Man achtet natürlich viel mehr auf seinen Körper wenn man schwanger ist und wenn sich im Unterleib etwas "bewegt" dann meint man gerne es sei das Baby. Ist aber in der 16. SSW sehr selten - auch wenn du vielleicht felsenfest überzeugt warst. Also, ganz ruhig bleiben.

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

beruhigenden Antworten!! ich denke schon zu 90 Prozent dass es mein krümel war! ich hab nur deswegen sorge, weil es hieß, wenn man es über 10 stunden nicht spürt, dann kann was sein! Danke, ihr habt mich doch ein wenig beruhigt. leider ist meine nächste vu erst am 9.01., was mir ganz schön lange vorkommt... lg LaurasMama

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Von mir auch noch mal 'ne BEruhigung. Habe auch beide Kinder so früh gespürt, aber am Anfang mit Riesen-Unterbrechungen. Das Aha-Erlebnis war dann ein Ultraschall, schon in der 19./ 20. Woche, da habe ich heftige Bewegungen im US gesehen, aber nicht gespürt. JETZT ist das natürlich anders... :-) LG von Henriette

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 17:43