Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mit Homöopathie gegen die Angst

Thema: Mit Homöopathie gegen die Angst

Nur für die, die es interessiert: Es gibt 2 Mittel, die euch die Panik wegen der Schweinegrippe nehmen können: Das eine ist ACONITUM, das andere ARSENICUM ALBUM Beide Mittel werden angewendet, wenn man panische Angst vor dem Tod durch Krankheit hat. Arsenicum album ist auch eines der typischen Grippemittel. Wenn ihr zu den Menschen gehört, die zwangsweise alles unter Kontralle haben wollen, die sehr ordentlich und penibel sind, und euer Trinken eher schluckweise zu euch nehmt, empfehle ich euch dieses Mittel. In allen anderen Fällen würde ich erst mal Aconitum probieren. Beides jeweils in der C30: 1x5 Glob. pur, nach 12 Stunden noch einmal 5 Glob. aufgelöst in einem Glas Wasser (es reicht, davon einen Schluck zu trinken). Mehr bitte erst mal nicht. Wenn die Panik etwas verschwindet und später wieder aufflammt, kann man die Prozedur wiederholen, diesmal aber gleich mit aufgelösten Glob. beginnen. LG Kalli PS: Wer nichts von Homöopathie hält, muss es nicht machen. Ich bitte aber darum, hier keine Diskussion über die Wirksamkeit dieser Heilmethode zu entfachen! Es ist lediglich ein Tipp!

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

des werefe ich mir dann auch mal gleich vor der geburt ein!!! glg meli&bubi

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Vor der Geburt bitte Aconitum. Und unmittelbar nach der Geburt auch noch mal. Das hilft auch deinem Baby, sofern du es stillst, besser mit dem Geburtsereignis klar zu kommen. Wenn du nicht stillst, kannst du ihm 1 Glob. ins Fläschen machen. LG Kalli

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

ggg...und ja wusst dass es über die mumi geht...aconitum hab ich glaub ich noch gar nicht... aber hab jetzt keine panik vor der geburt, nur etwas angst, weil die erste geburt eine not-sectio damals war und ich dachte, dass ich dabei gestorben sei.. hab aber eigentlich alles gut verarbeitet, aber jetzt doch etwas angst, panik nicht... meinst du trotzdem dann aconitum? glg

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

also ich wuerde alles nehmen was erlaubt ist, weil ich hoehlische angst vor der geburt habe naja nicht die geburt an sich sondern die letzten 30-40 min

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

ups,wie bin ich auf die ueberschrifft gekommen es stand einfach da

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja, da hilft auch Aconitum! ist jedenfalls besser als Valium ;-)

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

naja, ein bisschen Angst ist sicher normal, wenn man sowas erlebt hat. Aconitum ist mehr ein Panik-Mittel. Du kannst es ja in die Kliniktasche einstecken und nehmen, wenn richtig Panik aufkommt. Lg Kalli

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß denn jemand,was die Hebammen vor der Geburt öfters hergeben? Das sieht immer so geheimnisvoll aus,und dann gehts auch schon gleich los mit der Geburt...

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß denn jemand,was die Hebammen vor der Geburt öfters hergeben? Das sieht immer so geheimnisvoll aus,und dann gehts auch schon gleich los mit der Geburt...

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß denn jemand,was die Hebammen vor der Geburt öfters hergeben? Das sieht immer so geheimnisvoll aus,und dann gehts auch schon gleich los mit der Geburt...

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 20:40