Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

häää? jenny14 wieso hörte der fa deinen bauch ab?

Thema: häää? jenny14 wieso hörte der fa deinen bauch ab?

was wollte er hören? ob du blähungen hast? FÜR EINE SCHWANGERSCHAFTSFETSSTELLUNG HÖRT MAN NICHT AM BAUCH RUM DENN DA GIBTS NICHTS ZU HÖREN AUSSER DAS GLUCKERN IM MAGEN ODER DARM!!!! sorry aber irgendwie kapier ich das nicht

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

..also für mich klingt die ganze Sache auch nicht gerade schlüssig. Mal ehrlich: wer von euch (auch die Teenies....) hätte seinen ersten FA-Besuch so beschrieben? Bei wem wurde der Bauch abgehört? Dafür stand da aber nix von der Vaginalen Untersuchung, nix von Blutabnahme, nix von Urinprobe abgeben....das alles war also so unwichtig, dass die gute Jenny es vergessen hat zu erwähnen, aber dass da der Bauch abgehört wurde (wozu den das, um Gottes Willen?) DAS hielt sie für erwähnenswert. Irgendwie erinnert mich ihre FA-Beschreibung zu sehr an meine 10-jährige Nichte beim Doktorspielen....da wird auch ein Blinddarm durch abhören mit dem Stethoskop diagnostiziert.... *kopfschüttel* Amula

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Gebe dir voll und ganz recht. ich nehme ihr die Geschichte auch nicht ab! Nane

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also bei mir wurde am Anfang bei der ersten Untersuchung kein Blut abgenommen und ich musste auch keinen Urin abgeben. Die FÄ hat bei mir nur vaginalen US gemacht. Das volle Programm kam alles mit der 1. VU. Dann war Urin abgeben, Blut zapfen, auf die Waage stellen, u.s.w. dabei. Ist schon so lange her (22.03.04 7SSW) *g* Nun ist meine Kleine auf der Welt und kerngesund! Wenn sie schwanger ist ist doch schön, aber wenn sie wirklich eine SS vortäuscht hier bei uns...naja! Liebe Grüße Jenny mit Lena die wirklich am 13.11.04 geboren wurde

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin bei der ersten Untersuchung nur hin, um mir von meiner FÄ die SS bestätigen zu lassen, da ich vorher einen Test gemacht habe und es garnicht glauben konnte. Da wird doch normal nicht direkt Blut,... gemacht. Wurde es beu euch direkt gemacht? Die SS wurde in der 6 SSW festgestellt. Eine Woche später, sollte ich dann wieder vorbeikommen zur 1 VU, da bekam ich dann auch meinen MuPa. Das war am 22.03.04 und ich war in der 7 SSW. *freu* Liebe Grüße Jenny mit Lena *13.11.04

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also, gerade die "offizielle" Bestätigung, dass du ss bist, wird durch den Bluttest gemacht. Die Urintests, die du zu Hause machst, kannst du auch beim Arzt machen. Aber die geben -sozusagen- keine 100%-Garantie. Bei mir wurde jedesmal gleich beim ersten Besuch Blut abgenommen, Pipi abgegeben usw.....nur mit dem US wurde ich jedesmal vertröstet. Liegt aber daran, dass ich (bin eine reine Wunschkindmama) bisher immer schon so 4-5 Tage nach ausbleiben der Regel dort auf der Matte stand....also bereits in der 5. SSW und da sieht man auf dem US halt wirklich noch absolut wenig. LG Amula

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde überhaupt erst in der 16 ssw blut abgenommen aber nicht zur feststellung der ss!die ss wurde duch US und abtastung der gebärmutter festgestellt ( 6 bzw. 8 SSw) lg gitti

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, vielleicht gibt es da unterschiedliche Standarts bei den Ärzten? Nur eine Frage, Gitti: Wie hat denn dann dein FA die ganzen Eintragungen im MuPa vornehmen können...also sprich die Antikörper-Suchtets, Röteln-Titter, usw.? LG Amula

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich gestern zu meiner FÄ gefahren bin. Hab ich Urin abgegeben. Und Blut wurde mir abgenommen. Sie hat aber keinen Test gemacht, da Sie meinte, wenn müsste man was auf dem US sehen und das hat man auch. Damit war ja meine ss bestätigt. Hier in den Foren schreiben soviele von den Bluttest, die Sprechstundenhilfe meinte aber, dass Bluttest nur noch ganz ganz selten gemacht werden. Fand ich auch ein bisschen komisch. Aber ok ich hab ja meine Bestätigung. LG Bumbinchen

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine FÄ hat meine Schwangerschaft durch einen US bestätigt (6.SSW) und dann später zum Ausfüllen MuPa musste ich Blut abgeben und Urin... Zwecks Rötelntest... Blutgruppe und so weiter...

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wurde auch beim ersten mal(10.SSW) kein Blut abgenommen und kein Urin getestet. Dafür wurde vaginal untersucht-und der Bauch abgehorcht(fragt mich nicht warum,ich weiß es nicht,hat der Doc bis zur 16.SSW gemacht(zusätzlich Vaginalultraschall),ab da dann Ultraschall auf dem Bauch). Auch bei meiner Schwägerin und ihrer Cousine hat der Doc (wir haben den gleichen) den Bauch bis zur 16.SSW abgehorcht. Vielleicht mal bei Doc Bluni fragen,warum das einige Ärzte machen. tschau IgelMama

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!! Also ich würde auf einer blut untersuchung bestehen, da es auch viel mit den blut gruppen zu tun hat,da wird auch festgestellt ob das baby eine andere blut gruppe hat wie du, wenn dies der fall ist besteht die gefahr das dein körper,das embryo abstossen könnte.so wird das früh genug erkannt,und du bekommst eine spritze,das dies nicht passieren kann. bitte erkundige dich genau bei deinem FA ob sie/er es doch nicht machen,ich kenne kein guter arzt der es nicht macht LG Nadine P.s ich hoffe ich habe dies auch richtig erklärt.

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem ersten FA Besuch in 5+5 SSw wurde lediglich ein Vaginalultraschall gemacht um die SS zu bestätigen. Der ganze Rest mit Urin, Blut ziehen, wiege ect. geht nächtse Woche los, wenn ich meinen MuPa bekomme. Also kann doch sein dass sie SS ist, stellt euch mal vor ihr wäred in ihrer Situation (wirklich ss) seid froh dass ihr dieses Forum gefunden habt um euch Hilfe und Tips zu holen und dann weist man euch mit solchen Vorwürfen zurück. Ich denke keiner von uns ausser Jenny selbst weiß was nun wirklich los ist und wenn ich etwas nicht genau weiß dann mache ich keine Unterstellungen! Behalte meine Zweifel lieber für mich um niemandem damit Unrecht zu tun. Liebe Grüße Sandy

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 15:28