Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Menstruationsähnliche Beschwerden

Thema: Menstruationsähnliche Beschwerden

Hallo, wollte mal fragen, ob das jemand von euch kennt? Habe seit einigen Tagen menstruationsähnliche Beschwerden und sehr starke Rückenschmerzen im Kreuzbeinbereich. Vermehrt ist es nachts so, dann werden die Schmerzen immer stärker. Habe mir heute auch im DM Teststreifen gekauft um den PH-Wert zu testen, da ist aber alles o.K. Kenne diese mensartigen Beschwerden nur aus meiner ersten SS , da hatte ich sie allerdings nur um die 6SSW herum und mein FA meinte, dass sich die Mutterbänder dehnen! Was kann das sein? Danke schon mal

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja, das kann sein. entweder die mutterbänder dehnen sich (das tun sie ja die ganze schwangerschaft über, eben immer, wenns baby wächst) oder du hat bereits übungswehen. die gebärmutter fänngt ja schon ab und an an für die geburt zu üben. das ist nicht schlimm, kann aber etwas unangenehm sein. falls es nciht besser wird, würde ich das den gyn abchecken lassen. gruss steffi

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, danke. Diese Art von "Schmerzen" kenne ich wie gesagt aus meiner ersten SS nur vom Anfang. Habe totale Angst vor einer Frühgeburt. Mein Bauch wurde bisher nie so richtig hart eben nur diese mensartigen Beschwerden und diese absolut fiesen Rückenschmerzen.

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Halli, hallo! Ich bin ab morgen in der 7. Schwangerschaftswoche. Mir kommen die von dir beschriebenen Beschwerden bekannt vor. Mir ging´s / geht´s nämlich auch so. Bei mir fingen die Mensi-ähnlichen Schmerzen in der 3. SSW an und ich hab sie jetzt auch ab und zu noch. Genauso wie die Rückenschmerzen. Ich war erst bei der FA und sie meinte, dass das ganz normal sei. Also kein Stress-es ist alles in Ordnung. Aber bitte keine Wärmflasche zum lindern nehmen. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 22:09