Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

mensartiges ziehen nach GV

Thema: mensartiges ziehen nach GV

hallo, hab eine ne ziemlich blöde frage. mein mann und ich hatten gestern gv und seit heute früh hab ich so ein ziehen (beidseitig) als würde ich meine mens bekommen (hatte ich schon länger nicht mehr).hab nun angst, dass wir durch den gv was ausgelöst bzw. "kaputt" gemacht haben. kann dass sein? lg

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich hatte das auch, allerdings in einer späteren SSW und die "schmerzen" hatte ich den ganzen nächsten tag, mit pausen, mir kam es vor, wie übungswehen.....hatte damals dr. bluni gefragt und der schrieb das das vorkommt, weil die gebärmutter beim sex kontraktiert (also sich zusammen zieht und so)! du bist ja auch in einer woche, in der die gebärmutter wächst und wächst und das zieht dann an den mutterbändern (muskeln), was sich wiederrum wie regelschmerzen anfühlt. ich hatte das die ersten wochen auch, auch ohne sex! das ist normal......sorgen machen brauchst du dir erst, wenns regelmäßig, sehr schmerzhaft ist oder du blutungen hast.....ich persönlich würde in den ersten wochen (1.SS-drittel) einfach ein bisschen vorsichtiger sein beim sex, da sich ja alles noch entwickelt da drin. wenn du dir aber zu große sorgen machst, dann gehe ruhig zum arzt......wenn der dir sagt, das alles ok ist, ist man beruihigter!

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte am Dienstag auch ein Gespräch mit meiner FÄ darüber...sie hat gefragt ob ich überhaupt noch welchen habe und ich sagte ihr auch das ich danach immer so ein "komisches" Ziehen im Bauch habe, so wie Du eigentlich. Und sie meinte, dass das völlig ok ist und ich mich vielleicht auch mal ein wenig mehr entspannen soll anstatt ständig vor irgendwas Angst zu haben. Schmerzen sollten aber denk ich nicht auftauchen..aber das ist es ja bei Dir auch nicht oder? Gruß Maria

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

nein keine schmerzen, hatte nur länger kein ziehen. dass sich die bänder dehnen, weiss ich, es war aber heute irgendwie anders (auch im rücken) jetzt gehts wieder. hatte nur sorge, weil länger kein sex, dann wieder und gleich so ein ziehen. lg

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 17:40