Elternforum Schwanger - wer noch?

Mensartige Beschwerden 13 ssw

Mensartige Beschwerden 13 ssw

Elena2802

Beitrag melden

Hallo Ich bin heute 12+0 und habe seit ca einer Stunde leichte krampfartige Schmerzen im Unterleib. Manchmal fühlt es sich eher wie ein Ziehen an, dann wieder so ähnlich als ob die Mens kommt. Es zieht auch immer wieder bis zum Schambein. Die „Krämpfe“ oder was auch immer, sind nur leicht und auch erträglich. Im März hatte ich eine FG in der 6 ssw. Daher mache ich mir jetzt gerade richtig viel Gedanken ob mit dem Krümel in meinem Bauch auch alles in Ordnung ist. Ziehen in der Leistengegend hatte ich in dieser Schwangerschaft immer wieder mal, allerdings ist das heute ganz was Neues. Der letzte US war letzten Donnerstag und da war alles in bester Ordnung. Vl hatte hier ja jmd das selbe und kann mir sagen woran das liegt. Muss ich mir Sorgen machen?? Ich habe Angst, dass ich wieder eine FG durchmachen muss Danke für die Antworten

Catlady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elena2802

Das dürften die Mutterbänder und Gebärmutter allgemein sein. Das hatte ich am Anfang auch. Jetzt dehnt sich alles, ganz normal. Solang du keine Blutungen hast ist alles gut :-) Aber selbstverständlich kann man sowas auch noch beim Arzt gegenchecken lassen. Wird schon alles gut sein :-)

Elena2802

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catlady

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas Ich habe vorhin auch Magnesium genommen und es scheint zu wirken. Der nächste Termin beim FA ist erst in 3 Wochen... unerträglich lang. Falls es wieder auftreten sollte, werd ich mal da aber trotzdem mal anrufen ;)

Jippie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elena2802

Hey! Ich kann deine Angst verstehen! Hatte dieses Jahr selbst 4 FG. Ich würde zur Vorsicht heute echt liegen bleiben. Falls was is hilft das sicher am ehesten das ganze zu Verhindern. Vielleicht is auch nix und es sind nur die Bänder usw. keine Angst nur Vorsicht. Ich versteh deine Angst das is so schlimm. Magnesium nehmen, falls es die Bänder sind entspannt es ungemein. Ich würd mich heute hinlegen und schonen, allein damit du psychisch Endspannen kannst. Was ich noch bemerkt habe ist, dass wenn ich genug esse also oft mehr als sonst, spür ich wie die Energie also das Blut oder so in den unteren Kreuzbereich läuft das hat bei mir immer die Schmerzen gelindert is sicher gut :) Alle liebe