Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Glukosetoleranztest-nüchtern????

Thema: Glukosetoleranztest-nüchtern????

Hallo, ich muss in drei Wochen zur nächsten VU, in deren Rahmen auch der GTT durchgeführt. Ich habe vergessen, in der Praxis nachzufragen, ob man morgens nüchtern erscheinen muss. Könnt ihr mir das sagen?

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja den muss man nüchtern antreten

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Da musst du nüchtern hin. Das ist ja der Sinn- dein Blutzuckerspiegel wird nüchtern gemessen, dann musst du 1/2 Liter Zuckerlösung trinken und dann wird nach 1 bzw. 2 Stunden der Blutzuckerspiegel nochmal gemessen. LG, Bloomy

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

kann denn anderen nur bei pflichten!!!!!!!!!hatte schon zwei tests die gott sei dank beide in ordnung waren.also du musst nüchtern hin und sollst zehn bis zwölf stunden vorher das letzde mal essen und wenn du was trinkst dann nur klares wasser. gruss babsi

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

auf jeden fall nüchtern (schließlich wird beim ersten wert der nüchtern-wert gemessen) mir wurde gesagt ab 20 uhr am vorabend weder essen noch trinken hab jetzt auch schon gehört ab 22 uhr... wenn überhaupt dann nur noch ein paar schlucken wasser- aber auch wasser kann den stoffwechsel anregen wurde mir gesagt karin

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 14:25