Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gewichtsschätzung - mach mir langsam Sorgen

Thema: Gewichtsschätzung - mach mir langsam Sorgen

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Bei 32+0 wog unsere Maus ca. 2060gramm, bei 33+6 dann 2240 gramm und nun bei 35+5 2320gramm. Ist das nicht ein bisserl wenig? Meine anderen Mäuse waren schwerer. Ich dachte eigentlich, grad zum Schluss nehmen die Babies mehr zu? Wie ist bei Euch so die Gewichtsschätzung? Meine FÄ hat bisher eigentlich wirklich super geschätzt...

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Keine Sorge, auch wenn Deine FA bisher immer richtig lag mit ihren Schätzungen, heißt das nichts. Wenn Dein Zwerg etwas ungünstig liegt, fehlen sofort ein, zwei Milimeter und das macht einiges aus. Deshalb sind diese ständigen Messungen eigentlich auch Wahnsinn, denn sie können zur totalen Verunsicherung führen. Zum Glück scheint Deine Ärztin da recht entspannt zu sein und sich keine Sorgen zu machen, denn die sind wirklich nicht nötig. Davon abgesehen, dass die Mäuse sowieso nur noch in Schüben wachsen, ist sie nicht unter dem Limit. Warte einfach mal ab, sie wird schon noch mal kräftig zunehmnen und wahrschgeinlich ist sie schon ein paar hundert Gramm schwerer als Du glaubst :-) Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde mir da nicht solche Gedanken machen.Bei mir haben die Ärzte immer voll daneben gehauen mit den Schätzungen Mein Großer sollte mindestesn 3800 gramm haben er hatte 3040 gramm.Mein Kleiner wurde 2 Tage vor der Geburt auf 48 cm und 2900 gramm gemessen er war 51 cm und hatte 3410 gramm. Dein baby wird in den nächsten Wochen schon noch zunehmen.Und wenn dann hast du halt ein leichteres Baby LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sonnenschein wurde auf 3200 gr. geschätzt, er hatte dann 4400gr!!! Es gab Komplikationen bei der Geburt, da ich eigentlich eher schmal bin (im nicht-schwangeren Zustand ca. 56 KG bei 170 cm) Kein Arzt hat vorher gemerkt, daß er so groß und schwer ist. Fazit: Gewichtsschätzungen sind eher Glückssache. Gruß, Tina

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

...wurde am tag der geburt auf über 4000 g geschätzt, dabei wog sie nur 3080 g. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Sorgen :-) immerhin hast du noch einwenig zeit bis zur Geburt :-) Man sagte mir in der 1SS das mein Baby schon etwas größer werden wird. Aber niemand hatte es auf über 4000 gramm geschätzt. Er wog dann 4810 gr. Also war ich ganz übberrascht (Das OP Team schloß nach dem Kaiserschnitt ne Wette ab, wer am besten schätzen tut - lach) Deine Maus hat noch genug zeit um zuzulegen. Naja und die Schätzungen und Messungen sind ja wie die anderen auch schon gesagt haben nicht immer die genausten. (Sind halt so Ungefähr-Angaben) Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Kleine hat bei 34+4 erst 2000 g gewogen (GESCHÄTZT - was auch so`ne Sache ist, gebe den anderen völlig recht!) Aber selbst wenn es so ist, meinte meine FA das sie, wenn sie in dem Rahmen weiter wächst, bis zur Geburt ca. 2,8 - 3 kg haben wird und das finde ich völlig o.k.! Außerdem ist es wirklich so, dass die Kinder in Schüben wachsen! Vielleicht geben unsere jetzt zum Schluß noch mal richtig Gas ;-)))

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie bis zur 40. aushält, hat sie ja noch 4 Wochen Zeit! In den letzten 4 Wochen legen sie i.d.R. doch nochmal kräftig zu. Ein Brocken wird deine Maus mit Sicherheit nicht, aber einen Grund zur Sorge sehe ich nicht. Wenn sie keine 3 kg bis zur Geburt schafft, ist das überhaupt nicht schlimm! ;o)

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 21:07