Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sollte ich zum arzt?

Thema: Sollte ich zum arzt?

hi... ich hab mich heute morgen so sehr aufgeregt... es läuft zur zeit mix wirklich gut.... hatte danach total das ziehen im unterleib...mir geht es schon die ganzen tage nicht so gut... ziehe, seiten- und rückenschmerzen...bauchweh...herzrasen... nun bin ich grad auch noch auf der treppe weggerutscht und mich mit voller wucht aufn hintern gesetzt... jetzt tut mir alles weh... will aber nicht umsonst hingehen weil ich sowieso so überängstlich bin... was meint ihr... zumal heute auch mi ist und meine ärztin nur bis 13uhr da ist.. lg nina

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

ruf doch einfach mal an .. kann auch nur ein schlechter tag sein ... sie wird dir dann sagen obs nötig ist vorbei zu kommen. lg

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

mit der placenta alles in ordnung ist! ich bin bestimmt kein "jammerlappen" und zögere auch gerne einmal einen arztbesuch heraus... nach einem sturz würde ich aber auf jeden fall nachsehen lassen. also los... auf zur ärztin! alles gute!

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

hab grad angerufen und meine ärztin ist auf fortbildung und erst morgen wieder da

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

dann fahr doch ins krankenhaus nicht das wirklich was ist dann machst du dir hinetrher noch vorwürfe oder ruf deine hebamme oder im krankenhause an dann bist du auf der sicheren seite ... lg Nicki

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

ein anruf beim KH wird wohl dazu führen, dass sie sagen du sollst vorbei kommen.. also auf... fahr hin... alles andere kann dir keine gewissheit geben

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

ein struz auf den PO ist für das Kind ungefährlich auch bei Dr Bluni nachzulesen lg

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

komisch... mein arzt sagt, dass man nach stürzen kontrollieren lassen sollte, ob mit der placenta noch alles in ordnung ist, denn diese kann sich sehr wohl nach erschütterungen lösen! das baby selbt sit sicherlich durch das fruchtwasser abgepolstert... aber die placenta ist schließlich miit der wand der gebärmutter direkt verbunden. im wartezimmer meines FA habe ich vor ein paar wochen mit einer frau gesprochen, die nach einem ähnlichen sturz einen blasenriss hatte und 4 wochen im KH liegen durfte... es ist eben nicht VÖLLIG ungefährlich, wenn man in der schwangerschaft auf den po stürzt. ich mag solche pauschalen aussagen ÜBERHAUPT nicht! und diagnosen übers internet funktionieren nun einmal nicht wirklich - das kann nur ein waschechter arzt im RL abklären. ich glaube kaum, dass dr. bluni jetzt seine hand dafür ins feuer legen würde, dass bei DIESEM sturz nicht geschehen ist ohne die patientin untersucht zu haben, oder?

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich mit meinem ersten sohn schwanger war,bin ich auch die treppe gestürzt,allerding hielt ich mich noch am geländer fest und viel LEICHT auf den popo,ich hatte einfach einen schock. rufte dann meinen fa an,und er fragte mich ganz cool,ob dann der treppe was geschehen ist??:-) mein arzt meinte da könnte fast ein auto darüber fahren die babys sind so gut geschützt,wenn du nicht direkt eine bauchlandung gemacht hast,würde ich mir nicht allzu grosse sorgen machen. wenn es dich aber beunrhuigt geh doch zum fa. meinem arzt habe ich bei all meinen 3 kids immer sehr vetraut auch wenns übers tel,war. er sit über 70jahre alt und hat auch mich schon auf die welt geholt. für mich ist es wie mein opa:-) glg Désirée

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Hatte letzte Woche selbst einen ganz leichten Auffahrunfall (hab das Baby danach auch sofort gemerkt). Mein Arzt meinte zwar es wäre nicht nötig einen US machen zu lassen, aber ich hatte keine Ruhe und im Krankenhaus angerufen. Ich sollte vorbei kommen und es wurde an dem Tag US gemacht und 24 Std, nach dem Unfall nochmal, ob sich wirklich nichts gelöst hat. Die behandelnde Ärztin meinte zwar auch, dass sie innerhalb ihrer 13 Jahre Berufstätigkeit noch nie etwas mit einer Plazentaablösung zu tun gehabt hat, aber man sollte auf jeden Fall nachgucken, halt auch ob sich ein Hämatom gebildet hat. VG Danni

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich wurde sofort zum arzt gehen. und sonst in ein krankenhaus. ich bin jetzt in der 20 ssw und meine schwangerschaft ist wirklich nicht die schönste. die hauptsache ist das es unseren baby gut geht. lieber einmal zuviel zum arzt als einmal zuwenig. lg

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

habs im kh abklären lassen... alles ok... baby gehts auch gut!!! aber ich werd mich mal ein bisschen ausruhen... lg nina

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Schön zu hören, aber ich würde bei solchen Sachen wirklich immer einmal zuviel als einmal zu wenig zum Doc bzw. KH gehen. Dann ruh Dich schön aus.

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, man geht nie umsonst zum Arzt. Geh lieber hin, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Ich renne auch wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, ist mir doch egal, mir ist es wichtig zu wissen wie es meinem Baby geht. Geh lieber hin , und ruh dich mal aus,stress ist nicht gut. Lg Nicky

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 00:28