Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

mein mann hat endlich was gespürt

Thema: mein mann hat endlich was gespürt

Hallo zusammen... ist zwar überhaupt nichts wichtiges, aber ich fand dies so rührend! Ich versuche ja schon seit Tagen/ Wochen meinen Mann dazu zu bringen das Baby zu spüren, aber er meint immer ne er spürt da nix... tja und dann das! Gestern habe ich ihn nochmal zum Abschied in Arm genommen (und da hat unser Zwerg so kräftig ausgeholt und getreten, dass er es durch unsere Jacken gespürt hat.. dann stand mein Mann doch tatsächlich da und kniete vor meinen Bauch und sagte tschüs... oh wie rührend.. nie hat er bisher mit meinem Bauch / unserem Zwerg etwas anfangen können.. und dann war er so gerührt dass er nun doch endlich was spürt dass er gar nicht mehr gehen wollte... ich natürlich im schwangerschaftlichen Gefühlschaos angefangen zu weinen.. (obwohl mein Mann ja schon öfters übers WE weg war) tja.. so schnell kanns gehen und man hat einen Mann MIT GEFÜHLEN!!! LG Ramona (die ihren Schatz so vermisst..)

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist immer das Schönste, wenn der Papa endlich auch das Kind spürt! Bei meinen ersten beiden Kindern war das früher der Fall. Mein Älterer hat ihm immer gegen das Ohr getreten, wenn er sich auf meinen Bauch gelegt hatte um zu horchen! *g* Beim jetzigen Baby hat mein Mann erst vorgestern etwas gespürt. Es hat sich in meinem Bauch herumgedreht, wie ein Hund in seinem Korb, der die richtige Ruheposition sucht! *g* LG Bettina

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, ich freue mich so mit Euch, dass die Papa's so rührend werden können, und Eure Bauchis so zu schätzen wissen. Das ist wunderschön! :) LG, Tiffy (..die dieses Glück leider nicht hat)

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich für euch! Und es ist sehr wohl wichtig! echt rührend :-) LG, Pitry

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich mir vorstellen, dass du davon feuchte Augen bekommen hast. Bin zur Zeit auch nah am Wasser gebaut. Anfangs hat mein Freund meinen Bauch kaum beachtet, aber jetzt wo er größer ist wird's etwas besser, er küsst ihn auch mal und freut sich total auf seine Tochter. Krieg ihn aber leider nicht dazu, dass er mal sein Ohr drauf legt und nach dem Herzschlag horcht. Süß finde ich aber, wie mein kleiner Bruder immer fragt:"Tut das weh wenn das Baby dich tritt?"

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

ohja.. die Kleinen nehmen es noch ganz anders auf! Meine kleine Nichte ist 2,5 Jahre, und ist total vernarrt in den Babybauch (ist erst vor 8 Mon. Schwester geworden) sie hat mich gefragt, ob das Baby auch ständig weint.. (das Baby im Bauch, denn ihr kleiner Bruder tut das ununterbrochen) und als ich dann mit "Manchmal" antwortete hat sie ihren Schnuller geschnappt und ihn mir in meinen Bauchnabel gesteckt mit dem Komentar "Baby dann nicht mehr weinen" süß oder!!! Und sie möchte ihn doch tatsächlich dem Baby dann schenken, wenn es endlich da ist... (bin mal gespannt ob dies funktioniert, und sie ihn für immer abgibt.. smile) Ach ich freu mich so auf unseren kleinen Zwerg.. wenn ich doch nur wüsste was es wird... Lukas oder Luisa!!!????? LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es echt süß, wie kleine Kinder mit dem Babybauch umgehen, wogegen manche Männer sich nicht mal trauen den anzufassen. Die Tochter von einer Freundin (wird 7) kuschelt immer mit meinem Bauch, küsst und streichelt ihn und fragt wann das Baby denn endlich rauskommt und ob sie dann mit ihm spielen kann!

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 13:00