Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Masern

Thema: Masern

Hallo, meine Schwiegermutter istb seit letzter Woche schon zu Hause,arbeitet sinst als erzieherin im Kindergarten meiner Kinder.Sie hat wahrscheinlich Masern,das Blutergebnis,welches 100% sicherheit gibt kommt am Mittwoch. Nun hab ich heute kleine rote Pünktchen auf dem Bauch entdeckt,die sich über den ganzen runden Babybauch ziehen,benutze keine anderen Lotion wie sonst-alles wie gehabt. Oh man wenn das nun Masern sind.... Was kann dann passieren? HILFE!!!!

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich - ich würd ins KH gehen. Lass es lieber abchecken, bevor es nachher Masern sind und es schlimmer wird. Du kannst doch bestimmt nicht bis morgen beruhigt warten. Hattest Du denn die Masern sicher noch nicht oder bist Du nicht immun?

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ich weiß nicht,ich glaube ich hatte sie noch nicht-windpocken daran erinnere ich mich und immun-wo kann man das nachlesen?Im Mutterpass??? LG

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Im Mutterpass stehen keine Kinderkrankheiten und überhaupt dürfte dein FA nur von denen wissen die du ihm gesagt hast. :-) Ich würde mal deine Mutter fragen.

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bist Du nicht gegen Masern geimpft? Das ersiehst Du in Deinem Impfpass. Würde auf jeden Fall morgen Deinen FA aufsuchen. Die können die Immunität testen und Dir sagen, was Du jetzt machen musst, wenn es die Masern sind.

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

doch der farzt macht einen röteln test weil das wenn man es bekommt in der schwangerschaft erhebliche folgen für das kind haben kann Masern in der Schwangerschaft: In der Schwangerschaft treten Masern nur sehr selten auf. Obwohl das Virus über den Mutterkuchen auf das Kind übertragen werden kann, kommt es nicht zu einer typischen Fehlbildung, wie dies etwa bei Infektionen mit dem Röteln-Virus der Fall ist. Vereinzelte Missbildungen sind in der Literatur allerdings auch im Falle von Masern-Infektionen beschrieben worden. Fehl- oder Totgeburten treten allerdings häufiger auf, zudem ist die Sterblichkeit auch noch im Säuglingsalter erhöht. Die Infektion mit dem Masern-Virus ist aber keine Indikation für einen Schwangerschaftsabbruch. Im Verlauf einer Masern-Erkrankung bei Schwangeren treten die bereits angeführten Komplikationen häufiger auf, so dass in diesen Fällen insgesamt eine erhöhte Sterblichkeit zu beobachten ist. Mit einer Impfung vor der Schwangerschaft kann man sich vor diesen Komplikationen schützen. Ein Abstand von drei Monaten zwischen Impfung und Eintritt der Schwangerschaft sollte eingehalten werden, da Neugeborene als Folge der Impfung ansonsten den charakteristischen Masern-Hautausschlag zeigen können.

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde das auch morgen abklären lassen. Aber normalerweise ist man mit Masern, vor allem als Erwachsener, WIRKLICH krank. Glaub nicht, daß du dann hier noch posten würdest :o) LG Inge

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also MAsern bekommst du auch trotz Impfung,du bekommst es in einer Abgeschwächten Form.Und solltest du Masern haben,würdest du dich schon vor dem Ausschlag richtig krank fühlen.Ich hatte auch schon Masern,und da liegst du richtig schön flach.Würde den Ausschlag trotzdem nachschauen lassen,aber ich denke Masern sind es eher nicht. lg marlinchen

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 07:24