Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

hebamme?

Thema: hebamme?

hallo ich lese ab und zu hier von hebamme in der schwangerschaft für die entbindung für hinterher ab wann sollte man sich darum kümmern? geht das auch bei zwillingen? oder ist da der arzt doch besser? lg mufti & musketiere

Mitglied inaktiv - 07.10.2003, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also normalerweise kannst du die hebamme auch während der ganzen SS nehmen und gehst nur zum US zum FA. Ich mach es so, das ich abwechselnd FA und Hebi mache. Wobei ich die ersten beiden SSen immer nur beim FA war und jetzt feststelle, das ich die hebi doch bevorzuge. Wenn du es so machen willst (mußt halt nachfragen wie die es so empfiehlt wegen zwillis) solltest du dich bald um eine kümmern. Für die entbindung kommt es darauf an, ob dein KH freie hebammen zuläßt, die du mitbringst. Machen allerdings die wenigsten, so das man aufjedenfall dann ne hebi von dem KH hat. Nachsorge: dafür empfehlt sich aufjedenfall eine Hebi. Sie kommt am anfangen jeden tag und später dann wenn du sie brauchst vorbei und hilft dir etwas mit den babys, kuckt die an, gibt dir tips, kuckt deine rückbildung der gebärtmutter an, hilft evtlbei stillprobs usw. Vor der geburt mit dem Geburtsvorbereitungskurs mußte halt kucken wie die bei euch angeboten werden. Bei vielen reichts in der 20.SSW sich anzumelden, aber manche sind dann auch schon wieder voll. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 07.10.2003, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, schaue dich rechtzeitig nach einer Hebi um, denn auch die Geburtsvorbereitungskurse sind oft sehr schnell ausgebucht oder du hast eine Hebi gefunden, die dir sympatisch ist und deren Kurs ist schon voll. Bei der AOK oder bei deinem FA gibt es eine Broschüre welche Hebis du in deiner Nähe findest. Viel Glück Sandra

Mitglied inaktiv - 07.10.2003, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 07.10.2003, 16:00