Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mal was ganz anderes *g* [Umfrage]

Thema: Mal was ganz anderes *g* [Umfrage]

Huhu zusammen, mein Mann liegt mir seit Tagen in den Ohren, das er sooooo Lust auf selbstgebackene Plätzchen hat. Naja, wir haben jetzt Ende Oktober. Aber ist das nicht noch etwas zu früh um Weihnachtsplätzchen zu packen? Wann wäre für euch die richtige Zeit? lg Angel

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also eigentlich schon ein bisschen früh würde ich sagen, aber ich fange dieses Jahr auch mal früh an, denn ET 10.12 und wer weiss ob wir danach noch Zeit haben. Aber eigentlich backe ich Weihnachtszeug nicht vor Dezember. Back doch Halloween - Kekse...

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke wir werden Ende November die ersten Plätzchen backen. Dann haben wir pünktlich zu Beginn der Adventszeit lecker Plätzchen!

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Warum auch nicht? Ich esse auch im Winter Eis, wenn ich Lust darauf habe. Weihnachtsplätzchen sind doch wirklich lecker, warum sollte man sie nur im Dezember essen dürfen. Aber als Alternative, es gibt doch auch gaaaaanz viele andere Plätzchen / Kekse, die keine ausgeschriebenen Weihnachtsplätzchen sind. Wie wärs, wenn du d´solche backst. lg

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

...war gestern bei Aldi. Dort hatten sie gemahlene Nüsse, Rumaroma und diverse Konvertüren im Angebot... Habe gleich zugeschnappt - und werde wohl auch die nächsten Tage anfangen zu Backen...

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ende Oktober kann man schon mal anfangen, find ich. Meine Kollegin macht ihren Stollen immer selbst, weil sie den gekauften (auch den vom Bäcker) nicht verträgt. Sie bäckt den Ende September (!) , damit er durchzieht. Gegen ein paar einfache Kekse (oder halt Teegebäck) ist Ende Oktober meiner Meinung nach nichts einzuwenden. LG schnuck, die noch nur noch nicht mit Backen angefangen hat, weil die Plätzchen dann nicht bis Weihnachten reichen.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

also mitte november fangen wir an . das reicht :D sonst ißt man jo eindeutig so viel ... und für uns is das ja ne besondere zeit ... deswegen nur in der adventszeit ... also nov anfangen zu backen .. essen ab advent ;)

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fangen immer Mitte / Ende November an! Wir machen auch immer mehrere Sorten und da brauch man Zeit! Grüße Jeanne

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich darauf lust hätte würde ich sie immer backen. sieht doch keiner, was du in deiner eigenen küche machst na dann! guten hunger und gutes gelingen! lg manja, die überhaupt kein backhändchen hat und sich daher lieber lebkuchen kauft *ggg*

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

manchmal rühre ich auch Kuchenteig an, aber nicht zum backen, sondern zum naschen

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Na nun bring mich doch nicht auf dumme Gedanken *g* yamyam Kuchenteig ^^

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angel, Ich hab schon welche gebacken....sind aber welche, die man auch unter dem Jahr zum Kaffee reichen kann. Und vorgestern hab ich einen Gewürzkuchen gebacken... Richtig zum Backen fange ich ab Mitte November an, damit die Plätzchen bis zum ersten Advent alle fertig sind! Danach wird dann auch nicht mehr "nachgebacken", was weg ist ist weg... Aber wieso nicht jetzt schon eine Fuhre backen....Lebkuchen etc. gibts ja auch schon seit September in den Geschäften. gg Und die schmecken jetzt am Besten! Liebe Grüße Sonja mit Amarin

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

wir backen kekse weil wir lust drauf haben und nicht weil Weihnachten ist *gg Wir hatten auch schon Vanillkipferl im Sommer weil meine Kinder die so lieben ...

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Adventszeit!! lG

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 16:47