Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mal was ganz anderes - Wie lange halten sich gekochte Eier?

Thema: Mal was ganz anderes - Wie lange halten sich gekochte Eier?

Wollte heute mit meiner Tochter Ostereier färben. Nächste Woche Do. kommen die Großeltern und ich wollte gerne eigentlich nur einmal färben und dann direkt 10-20 Eier. Wie lange halten die sich? Meine Tochter freut sich jetzt natürlich drauf, also muss ich es heute mit ihr machen. Mein Mann meint die halten sich nur wenige Tage...

von Fischstäbchen am 08.04.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hab mich das auch schon gefragt. Geplatzte Eier essen wir gleich am selben Tag bzw wenn sie im Kühlschrank waren am nächsten Tag. Wenn du die gefärbten hart gekochten!! Eier im Kühlschrank aufbewarst und immer nur wenige rausstellst auf den Ostertisch ist es kein Problem die bis nächste Woche aufzubewahren. ;) viel Spaß euch zwei

von Sandta92 am 08.04.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hartgekochte Eier ca. 1-2 Wochen im Kühlschrank. Folgendes könnt Ihr auch lesen: http://www.chefkoch.de/forum/2,19,306740/Gekochte-Eier-wie-lange-haltbar-wenn-zu-Hause-zubereitet.html Beitrag von ZINEMIN 11.04.2010 21:02 Viel Spaß beim bemalen!!! Wir werden es erst am Karfreitag oder -samtag machen!

Mitglied inaktiv - 08.04.2014, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Haben jetzt eben die Eier gekocht und nicht abgeschreckt, bemalt und gleich werden die in den Kühlschrank gestellt, dann werden die sich wohl bis Ostern halten. Die Eier sind keine Kunstwerke geworden, aber sehr individuell (klar, wenn ne 2-Jährige malt ;)

von Fischstäbchen am 08.04.2014, 18:57