Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mal ne ganz blöde Frage, HILFE

Thema: Mal ne ganz blöde Frage, HILFE

Habe heute die Himmelstange für das Bettchen aufgebaut und den Himmel befestigt. Sitzt aber irgendwie nicht 100%ig . Nun die Frage, muss der Himmel ÜBER der Befestigungsstange hängen oder DARUNTER (dass man die Stange quasi aus dem Bettchen sieht? Vielleicht versteht ja jemand meine Ratlosigkeit und kann helfen Vielen Dank vorab!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nur, dass man gar keinen Himmel machen soll! Sorry...

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi, nein der himmel hängt über ser stange so das wenn du in dem bett liegst die stange sehen kannst... kann dir sonst auch n foto machen von meinem,musst mir nur deine email geben... lg daniela

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich hatte einen Himmel, in den die Stange hineinzuschieben ging... ;-)

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Dann geh ich mal fix und schaue, ob es dann besser passt, vielen Dank vorab @ Jenga

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe eine stange die man am bett befestigt, deshalb kann man den himmel nur hinter bzw. außerhalb der stange hängen lassen. man sieht also die stange wenn man im bett liegt, schaut.

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso soll man denn keinen Himmel haben? Hab noch nie was davon gehört. Hatte bei meiner Tochter auch einen, deshalb versteh ichs nicht. Lg natascha

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch Stange die in Hiommel ist da war ein loch drin und da würd die ducrch geschoben und das man kein Himmel haben soll ist doch blödsinn hab ich noch nie gehört

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise ist doch am Stoff, oben am Rand, eine kleine Öffnung um den Ring dadurch zu schieben. Und der Ring wird dann auf die Befestigungsstange gesetzt. Der wiederum wird in der Regel außen an das Bettchen angebracht. Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. *grübel*.... Habt Ihr das Bett an einem festen Platz stehen? Wir haben es nämlich so gemacht, das wir einen Haken in die Decke geschraubt haben, einen langen Stofffaden angebracht haben und daran haben wir dann den Himmel aufgehangen. Allerdings hatten wir nicht diesen typischen Himmel wo eine Stange durchgeschoben wird, sondern ein was über dem Ring geschlossen ist und ein oben eine Schlaufe hat zum aufhängen. Quasi wie ein Moskitonetz. Nur als Betthimmel. Nun hoffe ich, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.. LG und viel Spaß beim aufbauen!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das gehört zu den Präventivmaßnahmen des Plötzlichen Kindstods. Kein Himmel wegen der möglichen Co2-Anreicherung der Atemluft, Rückenlage, keine Decke, kein Rauch etc. Kannst mal unter SIDS googeln! Alles Gute, ob mit oder ohne Himmerl!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das man keine Decke reinlegen soll und kissen und Rauch das ist ja wohl klar aber der HImmel der ist erlaubt hab das noch nie gehört jeden den ich kenne der hat so ein himmel und die leben alles noch ich finde man kann es uach übertreiben ist nicht böse gemeint

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ist mir völlig egal, wer das macht. Wenn du es noch nicht weiß, ist das deine Wissenslücke. Und nur weil 1 Mio. Fliegen Scheiße fressen, ist sie trotzdem nicht lecker. Google mal, da haben sich schlaue Köpfe was gedacht, als sie die Empfehlungen zur SIDS-Prävention schrieben!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke man kann es auch übertreiben und es kommt auf den Himmel an! Wenn es ein Himmel ist der das halbe Bettchen überdeckt kann ich mir vorstellen das es evtl. schädlich sein kann. Nur wenn man den Raum gut lüftet (nach jedem schlafen mindestens ne halbe stunde) dann ist genug sauerstoff im Raum....

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Da brauch ich nicht zu googeln ich weiß das es nicht schadet , deine Meinung meine Meinung !!!

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 14:54