Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Magen/Darm Krämpfe 12+2 ssw

Thema: Magen/Darm Krämpfe 12+2 ssw

Huhu, ich hatte die Nacht Darm/Magen Krämpfe die zogen bis in den unteren Rücken bis vorne in den Unterleib. Dann war Ich gefühlt 1 Stunde auf der Toilette außer ein blubbern und die krämpfe wollte einfach nichts raus. Hinzu kahm dann noch Erbrechen 2 mal. Alles hörte nach ca 1-2 Stunden auf. Heute morgen ging es dann auf der Toilette wieder normal die Schmerzen haben ein wenig nachgelassen. Ich muss dazu sagen das Ich momentan ab und zu ein ziemlich empfindlichen Darm habe und unter verstopfung leide und ab und zu mal Krämpfe habe aber gestern war Ich echt Schweiß gebadet und dachte Ich kippe um. Heute erzählt ich das eine Freundin weil mir das Sorgen bereitet hat und sie schieß raus das es eine Fehlgeburt war?? Ich hatte keine Blutungen nichts dergleichen . Jetzt habe ich natürlich Panik und ich habe erst nächste Woche mein Mittwoch mein Arzt Termin .

von Sessl am 08.09.2021, 11:04



Antwort auf Beitrag von Sessl

Hallo, Das ist völliger Quark, am Anfang der Ss ist der Darm einfach sehr träge und sensibel. Mach Dir keine Sorgen und warte erstmal den Termin ab. Versuche Ballaststoffreich zu essen und viel Wasser zu trinken um den Darm bisschen in Form zu bekommen. Lg

von Nimalia am 08.09.2021, 11:18



Antwort auf Beitrag von Sessl

Ich hatte anfangs auch super starke Darmkrämpfe. Ich leide bis jetzt noch an Verstopfung (wobei es um einiges besser geworden ist). An Tagen wo ich wirklich viel gegessen hatte, habe ich auch immer so starke Krämpfe gehabt, auch paar Stunden, dann hatte ich Durchfall. Gegen Verstopfung hat mein FA mir geraten, an getrockneten Früchten (zB Pflaumen) rumzukauen, ich habe es bis jetzt noch nicht versucht.. Solange du nicht blutest, würde ich mir keine Sorgen um eine FG machen und dein Problem beim nächsten Termin dem Arzt schildern.

von Lulu2345 am 08.09.2021, 11:51



Antwort auf Beitrag von Sessl

Hallo, vielleicht hast du etwas "falsches" gegessen, etwas was schwerer zu verdauen war. Ich hab auch einen empfindlichen Magen und Darm, leider auch in dieser SS, vorallem seit ich Eisentabletten einnehmen muss, jeden Abend kurzzeitig Bauchkrämpfe nach oder während des Essens. Verstehe auch nicht warum und als einzige Erklärung finde ich eben die Eisentabletten. Wobei mir diese SS echt vom Anfang an auf den Magen schlägt. Und neulich bin ich auch mit richtig schmerzenden Blähbauch aufgewacht in der Nacht und hatte starke Krämpfe, hab eben am Abend etwas gegessen, was ich nicht so vertragen habe. Probier in so Fällen mal ein Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zu trinken, der bringt wieder etwas Bewegung und Entspannung ins Magen-Darm-System. Das mit der FG glaube ich nicht, lass dir sowas nicht einreden. Man hat so viele Wehwechen in der SS, da muss man nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Aber wenn du eich besorgt bist, hilft nur ein Telefonat oder Arztbesuch. PS: hab wohl ne Symphysenlockerung seit einigen Wochen schon und seit heute ziehts auch in den Unterleib, also es kommt immer was dazu Alles gute!

von Torija am 08.09.2021, 12:06



Antwort auf Beitrag von Sessl

Hatte ich am Anfang auch. Pflaumensaft, Flohsamenschalen… alles für die Katz. Trinke jetzt jeden Tag ein actimel und seit dem ist es um Welten besser geworden. Keine Verstopfung o.ä. mehr.

von Reese am 08.09.2021, 15:51