Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Madenwürmer

Thema: Madenwürmer

Guten morgen ihr lieben Ich habe folgendes Problem und zwar hat meine Tochter madenwürmer waren ein Arzt sie bekommt ein Medikament und mein Mann auch nur ich darf keines nehmen laut des Kinderarzt und meines Frauenarzt....Hatte jemand schon einmal dieses Problem und kennt ein Hausmittel dagegen ? Bitte helft mir Liebe grüße

von Isa1988 am 10.05.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von Isa1988

Huhu! Meine tochter hatte das nun schon 2x... Es gibt kein Hausmittel soweit ich weiss, man muss (trotz der wurmkur!!!) eine penible hygiene einhalten. Dh regelmäßig alle bettwäsche wechseln und den Boden mit Desinfektionsmittel wischen (keinesfalls saugen). Scham und afterbereich müssen morgens und abends gereinigt werden. Hände regelmäßig waschen, vor allem nach Toilettengang, morgens und vor dem essen. Morgens und abends eine frische unterhose anziehen. Sämtliche betroffene wäsche auf 90 Grad waschen. Auch wäschetonnen usw beachten, sämtliche Gegenstände die in Berührung kommen Desinfezieren. Keinesfalls juckende stellen kratzen und Fingernägel kurz halten, regelmäßig mit einer nagelbürste reinigen. Ist sehr anstrengend aber damit bekommst du es sicher in den griff - man muss halt super sorgfältig sein ! Grüße

von fiveforfun am 10.05.2017, 12:39



Antwort auf Beitrag von Isa1988

Ich hatte das während der Schwangerschaft eines meiner Kinder auch. Mein Frauenarzt hat mir Molevac Saft verschrieben. Hat geholfen. Hygienemaßnahmen einhalten ist wichtig; Fingernägel kurz schneiden nicht vergessen :-) In etwa 10 Tagen nachbehandeln (Nicht vergessen!!!). LG h

von hormoni am 10.05.2017, 12:51



Antwort auf Beitrag von Isa1988

Hast du auch die Madenwürmer oder währe das nur sicherheitshalber? Meine Schwester hatte das auch zwei mal, da wurde aber nur sie behandelt, sonst hat sich keiner in der Familie angesteckt, haben natürlich auf Hygiene geachtet und vermehrt Händegewaschen.

von christineg am 10.05.2017, 17:13



Antwort auf Beitrag von Isa1988

Klar gibt es Hausmittel. Sauerkrautsaft und Knoblauch. Vielleicht hilft das Vorbeugend ?! Prost!

von ehrlicheEule am 10.05.2017, 18:44



Antwort auf Beitrag von Isa1988

Hast Du sie schon selber ? Wenn nicht , pass einfach auf Hygiene auf, dass Du Dich nicht ansteckst . Meine Tochter hat sie leider schon mehrfach gehabt, aber ich hatte mich noch nie angesteckt. Falls du doch schon betroffen bist so rufe mal bei embryotox in Berlin an. Die können dir helfen und sagen , was du nehmen darfst. Ich hatte es selbst wegen einer anderen Medikamentensache genutzt , die sind wirklich super lieb und hilfsbereit.

von Patchwork am 10.05.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von Isa1988

Suche mal bei Dr. Paulus nach Madenwürmer oder Vermox in der Schwangerschaft, da findest du ne ausführliche Antwort!

von Patchwork am 10.05.2017, 21:15