Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Listeriose?

Thema: Listeriose?

Hallo :) ich mal wieder Hab eine etwas unangenehm Frage Und zwar hab ich vor paar Tagen Döner gegessen. Erst später hab ich mir darüber Gedanken gemacht ob der Salat überhaupt gewaschen war.. da ich aber öfter schon da war also auch vor der SS Hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Heute hatte ich leider einmalig Durchfall (dies passierte nach einem Ayran Getränk) jetzt weiss ich nicht ob es am ayran lag oder ob es ein Anzeichen von Listeriose ist?! :( Schiebe schon die ganze Zeit Panik . Bauchschmerzen hab ich aber nicht mehr und gegessen hab ich auch normal und bis jetzt alles gut . Was wären es für symptome wenn ich eine listeriose hätte? & bitte keine dummen Antworten nur hilfreiche Liebe Grüße

von Mlou am 26.05.2021, 18:18



Antwort auf Beitrag von Mlou

Lies mal beim Rki nach, die beschreiben eher Grippe ähnliche Symptome und eine viel längere Inkubationszeit... Macht der Döner Laden einen guten, hygienischen Eindruck? Dann sollte der Salat auch gewaschen sein...

von Ann-Kristin am 26.05.2021, 18:57



Antwort auf Beitrag von Mlou

Rohmilch oder Rohmilch Käse solltest du nicht verzehren.. Von ungewaschen Salat eher nicht. Wobei das Döner ja auch warm ist.

von NaduNadu am 26.05.2021, 19:36



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Ungewaschener Salat ist tatsächlich ein Problem, allerdings wegen Toxoplasmose. Ungewaschener Obst und Gemüse ist die häufigste Ursache für eine Infektion, habe ich letztens gelesen. Aber ich würde auch darauf vertrauen, dass das Essen einwandfrei behandelt wird.

von angi159 am 26.05.2021, 21:29



Antwort auf Beitrag von angi159

Mein Arzt hat mir gesagt, wenn ich in meinem ganzen Leben obwohl ich mit so vielen Tieren aufgewachsen bin, nie an Toxoplasmose erkrankt bin dann wird die Wahrscheinlichkeit genau in der Schwangerschaft daran zu erkranken auch sehr gering sein, es wird geraten aufzupassen aber nicht dazu aufgerufen sich verrückt zu machen.

von Lena1202 am 27.05.2021, 05:46



Antwort auf Beitrag von Mlou

Ich habe meine ganze Schwangerschaft Döner gegessen und ist nichts passiert. Wenn du deinem Dönnermann aber nicht vertraust verzichte in der Zukunft darauf. Mach dich jetzt aber nicht verrückt.

von klaudi1402 am 26.05.2021, 22:36



Antwort auf Beitrag von Mlou

Mach dich nicht so verrückt, ich habe so viel in der Schwangerschaft gegessen, was nicht hätte sein dürfen. Es wird nur davor gewarnt und dazu aufgerufen aufzupassen aber das heißt nicht das du jetzt bei jedem bisschen sofort an etwas erkranken kannst.. nimm den Druck raus und genieß deine Schwangerschaft.

von Lena1202 am 27.05.2021, 05:44