Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Liebe Mamis! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...

Thema: Liebe Mamis! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...

...Das die Geburt nach der vollendeten 40. Ssw doch noch von alleine losgeht und was kann ich tun um die Wehen etwas anzustupsen. Mumu ist schon 2 cm auf und der Befund ist schon seit fast 3 Wochen geburtsreif... Aber es tut sich nix. Freu mich auf Antworten. LG Marienkäfer ET-1

von Marienkäfer2010 am 25.09.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Ich würde sagen, deine Chancen stehen gut! Bewegung könnte helfen (Treppen...) und sicher gibt es noch einige "Hausmittelchen", aber am wichtigsten: Versuch dich abzulenken. Leicht gesagt, ich weiß...

von nurmut am 25.09.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Abschalten, Druck rausnehmen. Es gibt nichts, ausser Medikamente, was nachweislich eine Geburt in Gang bringt. Der Meinung bin ich jedenfalls.

von swiss-mom am 25.09.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Erstes Kind? Keine Sorge, das darf dauern... Bei mir wirkte zwei Tage Brustwarzenstimulation (natürlich mit Pausen) und ein langer, zweistündiger Spaziergang. In der Nacht danach gab es den Blasensprung. Sonst kann der Frauenarzt eine Eipollösung vornehmen, man kann Sex haben, man kann scharf essen, ein heißes Bad (unter Aufsicht!) usw...

von tanzmit am 25.09.2014, 22:03



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Danke für den Tipp, es ist übrigens mein 3. Kind aber es ist mir schon bekannt das bei mir die Zwerge ungern Mamas Bauch verlassen :-) hier wird erst bei ET +14 eingeleitet das ist einfach noch so lang und ich bin schon ziemlich erschöpft die Nächte sind die schlimmsten :-( schlafe so schlecht weils überall drückt und tagsüber muss ich aber fit sein da ich noch eine 4 Jährige Tochter und einen 20 Monate alten Sohn zu Hause hab... LG

von Marienkäfer2010 am 26.09.2014, 07:36



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Die Mehrheit der Kinder kommt nach ET und du kannst nix tun. Übertriebene Bewegung beim Treppen steigen im Akkord lässt Stresshormone raus - unter Stress kein Geburtsbeginn. Entspannen heißt das Zauberwort! Zeig deinem Körper das du Zeit zum gebären hast :-) Mach was nettes. Geh zur Maniküre oder lass dir die Füße massieren. Sperma enthält Prostaglandine, wäre auch gut aber mal ehrlich. In der 41. SSW sind da dann wohl mehr Stresshormone unterwegs :-p

von keinnamemehrfrei am 25.09.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Je länger das Baby im Bauch ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bald von alleine losgeht. :) Alles Gute!

von Notenschlüssel am 25.09.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Ich würde mal die Hebamme fragen, meine sagte letztens was von Eisenkraut, hab es mir aber nicht gemerkt, weil es bei mir ja noch nicht soweit ist... Meine Hebamme macht auch viel (aber nicht nur!) mit Homöopathie, Akupunktur und Tees, da gibt es wohl eine ganze Menge, was man probieren kann. Ich bin da normalerweise nicht so der freak, hab vorher noch nie was homöopathisches genommen, aber probieren kann man es in dem Fall ja mal. Viel Erfolg! Und alles Gute für die Geburt!

von Hannah79 am 25.09.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Hallo, ich bin bei beiden Kindern 2 Wochen über ET gegangen und es hat sich bei beiden nichts getan, gar nichts. Es wurde jedes Mal über mehrere Tage eingeleitet, was auch nicht wirkte, dann wurde es auch beide Male ein KS, leider, aber. Die Gesundheit der Kinder ging vor. Sie hatten auch beide über 4500g. Aber wenn du schon 2 Kinder problemlos geboren hast, warum sollte es jetzt bei Nummer 3 nicht klappen? Du packst das schon Alles Gute Juliane

von Julefabi2010 am 26.09.2014, 07:56



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Ich war bei ET-1 beim Frauenarzt. Da war noch nichts "offen", keinerlei Hinweise darauf, dass es bald losgehen würde. 12 Stunden später ist die Blase gesprungen. Kind kam also dann genau am ET. Das zweite Kind kam bei ET-2. Kopf mittags noch nicht fest im Becken, abends (40 Minuten nach Blasensprung) war er da. Alles ist möglich. Viel Glück!

von Häsle am 26.09.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Bei mir ging es bei ET+11 von alleine los. War eine traumhafte Geburt....nicht mal ganz 1,5 Stunden von der ersten Wehe bis der kleine Mann da war. (keine Geburtsverletzung trotz Dickschädel und einer Größe von 58cm und Gewicht von 4020Gramm) hatte auch die ganze Zeit einen geburtsreifen Befund...Muttermund ab ET 2-3cm offen Ich hatte nur keine Wehen :-) Hab es kurz nach dem ET mit diesem Wehencocktail versucht, der hat aber nichts gebracht. Und auch Nelkenöltampons aber die waren auch sinnlos

von ina91 am 26.09.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Meine Tochter kam genau 7 Tage nach ET. Ich sollte an dem Tag auch eingeleitet werden bin aber drum herum gekommen. Entspannung ist das beste das du tun kannst.

von Jenny-AC am 26.09.2014, 17:21