Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Leichter Auffahrunfall - ins Krankenhaus?

Thema: Leichter Auffahrunfall - ins Krankenhaus?

Hallo, ich brauche mal dringend Euren Rat. Ich hatte vor ca. 1h einen leichten Auffahrunfall. Ich bin rückwärts (aus dem Stand) auf ein hintern mir stehendes Auto gefahren. Gefahren kann man eigentlich nicht wirklich sagen, das Fahrzeug stand vielleicht 10-20cm und ich bin dann so draufgerollt. An beiden Autos scheint auch nichts passiert zu sein. Meine Mutter und Schwester waren auch im Auto und meinten ich müsste mir keine Sorgen machen wegen dem Baby, es wäre eine ganz leichte Erschüterung gewesen. Ich bin aber immer so ängstlich und weiss jetzt nicht ob ich doch ins KH fahren sollte zur Kontrolle. Was meint ihr? Danke für Eure Antworten! Tati

Mitglied inaktiv - 30.10.2005, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch dich erstmal zu beruhigen, trink einen Tee und leg dich ein bisschen aufs Sofa... Dann lausch in dich hinein. Wie agil ist deine kleine Maus? Alles wie immer? So, wie du es beschreibst hört es sich ja wirklich nicht schlimm an. Natürlich kann niemand, der nicht dabei war, sagen, wie stark die Erschütterung war. Aber normalerweise liegen die babys ja gut gepolstert in der Fruchtblase. Wenn du im Laufe des Abends eher verückter als ruhiger wirst, dann fahr halt zur Kontrolle ins KH. Aber am Sonntag abend ist es dann ja auch egal, obs 7 oder 9 Uhr ist... Alles Gute und kopf hoch LG Claudia

Mitglied inaktiv - 30.10.2005, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke nicht, daß du dafür ins kranknhaus fahren musst, da unsere kleinen mäuse in uns drin sehr gut geschützt sind. am anfang habe ich mir auch immer sorgen gemacht wenn unser hund (mittelgross) mit anlauf in meinen bauch gesprungen ist, mittlerweile weiss ich aber, daß unsere babies so gut da drin geschützt sind, daß noch nicht mal dabei was passieren kann. also: ab auf die couch, beine hochlegen, vom schock erholen und dich verwöhnen lassen. wenn du dich vor sorgen nciht beruhigen kannst, dann natürlich ab ins kranknhaus, die haben da mit sicherheit verständnis für wenn du es einmal abchecken lassen möchtest. erholl dich gut#!! alles liebe ane www.AneundOtti.de

Mitglied inaktiv - 30.10.2005, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Schließ mich meinen Vorschreiberinnen an, mach dir keine Sorgen, erhol dich von dem Schock und achte auf dich. LG Kath!

Mitglied inaktiv - 30.10.2005, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, glaube auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich bin während der Schwangerschaft z. B. einmal die Treppe runtergefallen und ein anderes Mal sogar mit dem Fahrrad gestürzt. Beide Male war alles okay (bin auch nicht direkt zum Arzt), die Kleinen sind wirklich gut geschützt. Liebe Grüße Liese

Mitglied inaktiv - 31.10.2005, 08:15