Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann Himbeerblättertee? Und Heublumen?

Thema: Ab wann Himbeerblättertee? Und Heublumen?

Mensch, jetzt bekomme ich schon mein 4. Kind und habe mir immer noch nicht gemerkt, ab wann man Himbeerblättertee trinken sollte. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Und falls jemand weiß, wann das mit den Heublumendampfbädern losgeht, kann er mir ja auch mal Bescheid geben. Man sollte ja auch nicht zu früh beginnen, alles auf die Geburt vorzubereiten. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe denn 4 wochen vor et getrunken aber hat bei mir nichts gebracht ich habe dann zimt tee getrunken und drei tage später hatte ich mein kind auf dem arm als den zimt tee nur zum schluss dann

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

meine hebi meinte ab der 38. ssw könnte man den tee trinken! was die heublumen angeht weiß ich es leider nicht...sorry...

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das Heublumensitzbad ab der 38. Woche wöchentlich und ab Termin täglich... 3 EL auf 1l Wasser... lg und viel Spaß... Manu

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

der tee is ja nicht zur einleitung gedacht sondern zum lockern des gewebes und fuer die gebaermutter...der tee soll ihr kraft geben ;)

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe damals auch 4 Wochen vorher Himbeerblättertee getrunken. Heublumen sagt mir auch nichts. LG Heike

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine Hebammensprechstunde, leider nicht hier aber habe das im Inet gefunden. Nicht mehr als einen Liter am Tag, einen Teelöffel pro Tasse, zehn Minuten ziehen lassen. Ab der vollendeten 34. Schwangerschaftswoche rate ich zum regelmäßigen Genuß von Himbeerblättertee. Das Heublumendampfbad 3 EL auf 1 Liter ab der 37.SSW einmal die Woche ab ET täglich

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bekomme ich das Heublumenzeug auch in der apotheke? LG anja

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, ja die Heublumen gibts in der Apotheke. lg Manu

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 15:17