Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Langweile im Mutterschutz

Thema: Langweile im Mutterschutz

Hallo zusammen Ich hatte die ganze Ss über ein BV und rutsche jetzt langsam in den Mutterschutz. Komme aber aus Österreich da fängt er schon in der 32 ssw an. Heißt ich hab noch etwas vor mir, sitze aber schon sehr lange zuhause. Renovierung, Vorbereitung, Besuche, etc pp. hab ich also alles schon hinter mir und weiß mittlerweile gar nicht mehr mit mir anzufangen. Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich putze koche, besuche eine Freundin,.. was könnte ich denn sonnst noch machen? Was macht ihr denn so im Mutterschutz? Lg

von Babygirl022 am 23.01.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von Babygirl022

Was machst du denn gerne, hobbymäßig? Finde, man hat nie im Leben so viel Zeit wie im Mutterschutz beim ersten Kind. Nutze das für zeitintensivere Dinge, ggf auch ein neues Hobby ausprobieren (Nähen, Instrument, Fremdsprache, Buch schreiben, Gemälde, ...).

von Ruto am 23.01.2022, 12:24



Antwort auf Beitrag von Babygirl022

Schließe mich dem vorherigen Post an, ich habe ständig mehr als genug Dinge die ich machen kann, kleine Projekte am laufen oder lerne was, fröhne aber eben auch vielen Hobbys. Mir war seit ich Zuhause bin nicht einmal langweilig. Jetzt hast du die Gelegenheit was auszuprobieren.

von Rahme284 am 23.01.2022, 12:38



Antwort auf Beitrag von Babygirl022

Ich bin auch schon seit der 10.SSW im BV, langweilig war mir bis jetzt noch nicht. Hast du einen Schwangerschaftssportkurs oder Yogakurs gemacht? Die werden von der KK bezuschusst. Alternativ gibt's auf Youtube auch einige gute Workouts. Ich mach 3x in der Woche erst ein Workout(30 min), dann Beckenbodentraining (10-15min) und zum Abschluss noch Yoga (15 min) Schwimmen geh ich jetzt dann auch mal. Ich nähe jetzt schon recht viel, lese, treff mich mit Freunden, Essen oder Kino, dann ist ja noch der Geburtsvorbereitungskurs. Ich nutze noch jede Minute um all die schönen Sachen zu machen, für die ich später keine Zeit mehr habe.

von Carina. am 23.01.2022, 14:19



Antwort auf Beitrag von Babygirl022

Ich würde die Langeweile genießen . Ausschlafen, vielleicht auch mal ein Mittagsschläfchen machen, entspannt lange Duschen oder Baden, Lesen, Kochen, Einkaufen gehen oder Shoppen falls möglich. Natürlich auch gerne Sachen wie Essen gehen, Kino etc. Du merkst, ich würde aktuell viel geben für etwas Langeweile So viel entspannte "Ich-Zeit" wird man erstmal nie wieder haben.

von Honigküchlein am 23.01.2022, 21:10



Antwort auf Beitrag von Babygirl022

Noch so eine, die sich ein BV erschleicht um schön Freizeit bei vollem Gehalt zu haben. Schämen solltet ihr euch!!!

von Mandy2003 am 25.01.2022, 22:43



Antwort auf Beitrag von Mandy2003

Hast du Lack gesoffen ?

von Babygirl022 am 01.02.2022, 17:44