Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

kreislauf zusammenbruch hebamme informieren

Thema: kreislauf zusammenbruch hebamme informieren

Hallo alles zusammen.ich bin gerade auf der Arbeit fast umgekippt .habe es gerade noch zum Stuhl geschaft . Bin jetzt daheim.hab die ganze Zeit keine Probleme gehabt. Soll ich die Hebamme informieren? I LG Katja

von Käthy am 21.07.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von Käthy

sicher ist sicher vllt kommt sie nochmal zum blutdruck messen...

von stromi1986 am 21.07.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von Käthy

Ich denke nicht, dass du wirklich einen Kreislaufzusammenbruch hattest, denn das ist ein lebensbedrohlicher Notfall. unbedingt genug trinken aber dafür sonntags die Hebamme kommen lassen würde ich eher nicht

von mf4 am 21.07.2013, 10:50



Antwort auf Beitrag von Käthy

Vielleicht rufst du sie einfach an und erzählst ihr das? Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie es für notwendig hält, zu kommen oder nicht. Du Arme, das ist ja echt blöd. Gute Besserung und hoffentlich kommt das nicht noch mal vor.

von Ilad am 21.07.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von Käthy

Ich bin in meiner ersten SS durch den Kreislaufzusammenbruch ohnmächtig geworden und gestürzt...da kam der Rettungswagen. Ich blieb ne Woche im Krankenhaus und bekam nen Tropf mit elektolyten. In der SS habe ich auch immer wieder mit Schwindel und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Ich muss mich dann immer schnell hinsetzen,..trinken und was süßes Essen..da ich das Gefühl von Unterzuckerung habe. Mein Arzt sagt das ich wenn möglich auch mal nen Kaffee trinken soll..komm ich aber nicht so ran. Damit ist nicht zu spaßen...mache viele Pausen und wenn du ein komisches Gefühl bekommst setze oder lege dich hin. Das Baby ist weiter versorgt, da musst du keine Bedenken haben.

von Patchwork am 21.07.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von Käthy

das war kein zusammenbruch, höchsten eine kreislaufschwäche. und das ist im schwangeren zustand bei der hitze normal. kann dir auch nur raten, viele pausen einzulegen und viel trinken. ruh dich aus so oft es geht. und keine ruckartigen bewegungen. mir wird es immer schwarz vor augen, wenn ich zu schnell aufsteh.

Mitglied inaktiv - 21.07.2013, 13:50