Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Krankenhaus

Thema: Krankenhaus

hallo alle zusammen. was ist wichtig beim krankenhaus aussuche? und was meint ihr ist wassergeburt gut?

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wassergeburt ist super. Und voeher zu wissen, in welches KH man geht, wäre auch sinnvoll. Wichtig ist, dass es deinen Interessen entspricht, und dass auch eine kinderklinik angeschlossen ist. Für Notfälle.Und Rooming.In finde ich wichtig. Lieben Gruß Ilka

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe 2 wassergeburten hinter mir...Und ich muß sagen es war einfach wunderschön!Kann echt nur empfehlen! Wegen klinik,hmm...Ich hab ja beide male im Geburtshaus entbunden,aber wenn ich in eine klinik entbinden würde,dann wäre mir auch ne Kinderklinik im Haus sehr wichtig!Du mußt dich einfach wohl fühlen...Auch das personal muß stimmen :-) Ansonsten guck doch mal bei Rub startseite(schwangerschaft)nach,da sind viele solche sache aufgelistet! Lg & Ne tolle Kugelzeit

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich würde darauf achten das das KH Stillfreundlich ist. Ich fand bei der Geburt von meinem Sohn es angenehm, das es einen Frühstücksraum gab. Frühstück gab es von 7-9.30 Uhr und so konnte ich es mir selbst einteilen wenn ich Frühtsücken gehe. Beim Mittag- bzw Abendessen, das im Zimmer "serviert" wurde, war ich öfters unter "Zeitdruck", da enteder der Kleine weinte, geickelt werden mußte oder ih gerade stillte - deswegen war Frühstück meine Lieblingsmahlzeit *lach*. Frag wie hoch die Dammschnittrate ist und ob das KH. Ich hatte nen geplanten KS wegen BEL, deswegen weiß ich nicht was für mich bei einer spontan Geburt wichtig wäre (also ich meine ich habe keinen Vergelich) LG M - aber ich finde die Umfrage sehr interessant

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, von einer Freundin weiß ich das sie eine Wassergeburt gemacht hat und das es ihr sehr gefallen hat. Am besten schaust du dir mehrere Krankenhäuser an oder auch Geburtshäuser, die machen auch Wassergeburten. Wann hast du den Entbindungstermin und gehst du auch zum Geburtsvorbereitungskurs? Wenn du Lust hast kannst du mir ja schreiben... also bis bald LG Kaiserpfalz

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

mein arzt hatte mir die tel von den kreißsälen hier in der umgebung gegeben! und da habe ich angerufen und es gibt so info abende. frag doch mal nach. da kann man dann alle fragen stellen, die man so hat und lernt schon mal ärzte und zwei hebammen kennen....

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

...nicht ins KH zu gehen, sondern zu Hause zu gebaeren ;-) Wenn ich ins KH gemusst haette, waere mir die Moeglichkeit, eine Beleghebamme mitzubringen, die oberste Prioritaet gewesen. Ansonsten noch, dass sie fuer Wassergeburt ausgeruestet sind, und das auch unterstuetzen, und nicht nur zur Deko rumstehen haben. Stillfreundliches KH wuerde ich bevorzugen, falls es Auswahl gaebe. Ich hatte 2 Wassergeburten und fand das optimal. Wundervolle, entspannte Geburten (das lag aber wohl nicht nur am Wasser, sondern auch am "zu Hause"), und (fast) keine Verletzungen. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also mein Entbindungstermin ist am 28.07.08. ja ich hab mich schon angemeldet,meine erste stunde ist am 06.Mai. und wann haste ET? also wenn du lust hast kannst mir mailen, meine E-Mail adresse: xenii1@web.de. LG Xenia

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 17:58