Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Krankenhaus Rosenheim oder Traunstein

Thema: Krankenhaus Rosenheim oder Traunstein

Kann mich nicht entscheiden. Jemand Erfahrung dort?

von Sandri_plus_1 am 05.03.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

ich war wegen schmerzen im januar im kh in rosenheim. die frauenärztin war sehr nett, die in der notaufnahme auch. eine freundin hat gesagt, dass es ihr etwas zu hektisch ist auf der entbindungsstation. die hebammen seien aber nett. das kann ich leider nicht beurteilen. traunstein kenn ich nicht. schon beim infoabend gewesen? da lernt man doch alle kennen und kann die leute löchern. ich würde so überlegen: was ist näher an meinem wohnort, welche versorgung habe ich fürs kind falls etwas ist, möchte ich eine beleghebamme (in ro nicht möglich), möchte ich ambulant entbinden und die wochenstation ist mir wurscht. drück dir die daumen.

von sabsiha am 05.03.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Hallo, ich habe in Traunstein entbunden und würde jederzeit wieder dahingehen. Die Frauenärzte sind super nett und auch die Schwestern. Die Hebammen sind auch wirklich kompetent. Ich hatte von glaube ich 10 Hebammen 8 durch - alles bestens. Ich würde es auch abhängig machen ob Traunstein oder Rosenheim wo Du wohnst. Bis auf die Kinderkrankenschwestern. Die waren echt nervig als es ums stillen ging und es bei mir nicht so klappte wie es sollte; aber nach dieser Erfahrung, weiss ich wie ich mir die Schwestern "vorknöpfen" muss beim nächsten mal. Ich finde auch die Info-Abende kanns praktisch. lg mum28

von mum28 am 05.03.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

muhahaaaaa Rosenheim meine beste Freundin war dort 12h mit Wehen und ihr wurde vorgeworfen dass sie sich die Wehen einbildet ! tja Ende vom Lied , nach Öffnung der Fruchtblase, grünes Fruchtwasser und Notkaiserschnitt ! Kind auf die Kinderstation wegen Fieber Traunstein kenn ich nichts von wo kommst du denn ? also ich habe in Aibling entbunden ! super nett, familiär, korrekt einfach klasse

von bärenmama1981 am 05.03.2012, 13:27