Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

kosten für 3d-ultraschall?

Thema: kosten für 3d-ultraschall?

hallo manche haben ja das glück, diesen 3d-us kostenlos zu bekommen, ich gehör leider nicht dazu. ich würd gern mal wissen, wie lange da geschallt wird und wieviel die bezahlen müssen, die es eben auch nicht gratis bekommen. mein gyn bietet das an, nachher auch mit ner dvd zum mitheimnehmen. blöderweise hab ich vergessen zu fragen, wieviel das ksoten wird. ist ja auch erst in ein paar wochen;-)) grüsse nicole

Mitglied inaktiv - 11.12.2006, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hör immer wieder das man dafür bezahlen muss. Ich musste damals ( 2005 ) nichts dafür bezahlen ich bekam nur nen Überweisungsschein zum anderen Arzt weil er das Gerät nicht hatte. Die Ultraschalluntersuchung ging bei mir ca. 50 min, aber ich hatte auch Zwillinge . Frag mal deinen Arzt warum du bezahlen musst. Ist schon etwas komisch . LG Sandra

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 02:12



Antwort auf diesen Beitrag

so einen 3d gibt es nicht gratis, weils keine untersuchung ist. bei der feindiagnostik bekommt man auch mal 3d mit aber das gehört eben zur untersuchung und die gibts nur wenn was bestimmte vorlag (schon fg, auffälligkeiten etc.) ansonsten hatte ich damals für ne ganze cd. mit ca. 9 sequenzen 50 euro zahln müssen aber das wars mir wert

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 06:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe bei meiner ersten SS ein komplett Packet genommen. Sodas ich immer ein ultraschallbild mit nach Hause nehmen durfte. Und ab einen gewissenmonat (weiß nicht mehr welchen) die 3d Bilder. Habe damals 120 Euro bezahlt. Aber das war esmir wert. Da ich so eine schöne erinnerung von jedem monat hatte. Lieben gruß und frag einfach mal nach. Werde es diesmal wieder so machen da mein mann nicht mit zu den Untersuchungen kann und so auch immer sieht wie weit unser kleines ist.

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 06:46



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen! ich hab heute meinen 3d ultraschall und dieser kostet mich 60 euro + 16% mehrwertsteuer. bin gespannt ob die bilder was werden, da ich leider eine vw habe ... aber dennoch ist es mir das wert. bin schon total aufgeregt :o)) liebe grüße, doro

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, also wir lassen den 3D Ultraschall dieses mal auch machen. Ist eine Art Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. In dem KH wo wir es machen lassen, richtet sich der Preis ganz nach Umfang der Untersuchung. Aber maximal bezahlt man wohl 50 €. Vergleichen lohnt sich. Denn mein Gyn bietet das auch an, allerdings will der dafür glaub so um die 100 € haben. Liebe Grüße dani

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 5€ pro Bild gezahlt.

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

also mein fa macht das genauso wie deiner, er bietet jeden monat einen 3d-ultraschall an.dann bekomme ich ein bild (wenn das kind auch mitspielt und gut liegt) und es wird eine videosequenz gespeichert und am ende bekomme ich die dvd... kosten für mich ungefähr 110eur lg bianca

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es den 3D-Us wie auch alle anderen US gratis. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch hast du es gut.

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

auf der einen seite stöhnen alle über die kosten im gesundheitssystem und auf der anderen seite wollen aber alle alles haben - ist schon manchmal komisch. der 3d-us bzw. die feindiagnostik in der 19.-22. ssw ist solchen schwangerschaften vorbehalten, bei denen ein erhöhtes risiko besteht (alter der mutter, mehrlingsgeburt, auffälligkeiten beim 2. screening o.ä.). und irgendwie ist das ja auch eine sinnvolle regelung - geht ja auch niemand aus spass zum blasenultraschall oder zur magenspiegelung. die ärzte, die zur feindiagnostik qualifiziert sind, haben a) die wesentlich teureren geräte und b) eine spezielle zusatzausbildung nach irgendeiner norm - das ganze ist also tatsächlich eine teure sache. seit doch froh, dass es bei euch keinen anlass zur sorge gibt - denn ansonsten bekommt ihr die überweisung zur feindiagnostik ohnehin in die hand gedrückt. klar ist das superschön, solche bilder vom baby zu sehen und zu haben - aber das kann ja kein grund dafür sein, die allgemeinheit dafür zahlen zu lassen. schlagt mich dafür - aber so is eben meine meinung trotzdem allen viel spass beim babyfernsehen, die sich das vergnügen gönnen. :-) lg andrea

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

80 € oT

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Aber die US-Untersuchen egal, ob normal, 3 oder 4D, ist so ziemllich das einzige was es umsonst bei meinem Doc gibt, Nackenfalte, Zuckertest, Toxo und was es da noch alle sgibt, lässt er sich dafür inmeinen Augen teurer als andere bezahlen. Aber so ist das eben, kann man eh nichts machen. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 12:10