Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 19. SSW am 24.07.2020, 15:57 Uhr

Kopfschmerzen

Ihr lieben
Ich reagiere schon immer sehr empfindlich auf Wetterveränderungen.Aktuell ist es warm und doch ist Regen angesagt....für morgen wieder Sonne...

Das macht mein Köpfchen nicht mit und ich befinde mich im "3. kopfwehtag".

Habt ihr Tipps?
Versuche viel zu trinken, war draußen an der Luft gestern Abend und heute Mittag...hab schon eine Tablette genommen...die war aber auch nicht der bringer...Reichlich geschlafen habe ich...werde leider nur Nachts oft wach...

Eisenmangel habe ich wohl nicht...oder kann der Wert so schwanken?

Wenns nicht besser wird übers We gehe ich natürlich zum Arzt und meine Hebamme schreib ich auch gleich mal an!

 
3 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Laylana, 16. SSW am 24.07.2020, 17:32 Uhr

Mir geht es seit zwei Tagen ähnlich. Ich versuche nur noch zu schlafen und zu trinken. Aber irgendwie hilft es überhaupt nicht. Sobald ich aufstehe dröhnt mein Schädel. Habe noch kein Geheimrezept gefunden... bin aber auch für Tipps dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Mika82 am 24.07.2020, 20:15 Uhr

Manchmal half bei mir auch viel trinken, frische Luft, ins dunkle Zimmer legen, Koffein ( cola oder Kaffe in Maßen)
Nicht zu viel Süßes, Nacken massieren lassen.
Hatte mitte der SS super viel Migräneanfälle.
Wenn gar nix mehr geht dann lieber mal ne Paracetamol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Wunder5, 26. SSW am 25.07.2020, 9:17 Uhr

Ich hab auch wieder einen Schub über mehrere Tage. Das ist echt doof in der Schwangerschaft. Jetzt zum Glück nur noch selten. Am Anfang war es sehr oft, auch in den anderen Schwangerschaften.
Am besten man findet den Auslöser und beugt vor. Bei mir ist es Verspannung ( Mit Massagen kamen die Schmerzen nicht mehr) und bestimmte Lebensmittel die Migräne auslösen.
Es hilft den Kreislauf leicht in Schwung zu halten und den Blutzuckerspiegel zu heben. Cola hilft oft ganz am Anfang. Paracetamol darf man ruhig nehmen. Eine Erwachsenen Dosis sind 2 x 500 ter. Eine bringt bei mir garnichts. In Kombi mit Kräuteröl auf die Schläfe oder Koffein dazu hilft es noch mal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen / Migräne

Hi Ich weis ich habe schon gefragt. Aber vielleicht habt ihr noch ein Paar Tips übrig? Es ist sehr lästig Die Migräne kommt echt recht oft und dauert über mehrere Stunden. Mal ist rechte Seite mal linke Seite betroffen Paracetamol hilft leider nicht und unmänge davon zu ...

von alisa05, 13. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen / Migräne

Oh je Hallo Mädels. Seit meine ersten SS leide ich an Migräne. Die zweite SS verlief ohne einen einzigen Anfall. Nun scheint so dass ich dieses Mal nicht verschont bleibe Hatte heute meine erste Migräne in dieser SS Nahm mit Abstand fast 6 St jeweils Parazetamol 500 mg. ...

von alisa05, 8. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen

Hallo! Ich bin nun im 5. Monat schwanger und leide seit ca 2 Wochen fast täglich unter starken Kopfschmerzen. Ich hatt auch vorher schon öfters Spannungskopfschmerzen aber nicht in diesem Ausmaß. Hat sonst noch jemand Probleme mit Kopfschmerzen oder hat es vielleicht gar ...

von Babyhope7777, 18. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Seit ca. 2 Wochen plagt mich die Übelkeit, häufig begleitet von sehr starken Kopfschmerzen, ich kann in den Momenten kaum einen klaren Gedanken fassen, weil ich mich so auf meinen Körper konzentrieren muss. Wenn mir schlecht ist und das ist leider fast ...

von Mucky 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen in der 13 ssw

Hallo ihre lieben ich kann nur dazu sagen ich dachte schon ich muss sterben so starke Kopfschmerzen habe dann alles ausprobiert "Kälte Handtuch , an den Apfel gerochen auch Kaffee mit Zitrone getrunken und zusätzlich Menthol Tropfen alles hat etwas geholfen aber nach der ...

von Monia1978 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Dehnungsschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen in der 16.SSW

Hallo ihr lieben! Mir brennen leider 2 Fragen ganz stark auf der Seele die ich gern los werden möchte. Ich habe erst am 24.11. wieder einen Termin bei meiner FÄ und eine Hebamme habe ich noch nicht. Und zwar würde ich gern wissen ob es normal ist, in der 16 SSW noch immer ...

von MandyB.84 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

starke Kopfschmerzen

Hallo, ich wollte mal fdagen ob ihr mir helfen könnt. Ich hab seit heut Kopfschmerzen. Anfangs nur auc der rechten seite vorne. Hab mich dann hingelegt. Um halb 2 hab ich dann paracethamol 500 g genommen-danach sorry hatte ich dufcnfall und ich glaube ein paar übungswehen. ...

von ejn2000, 38. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen - jemand Hausmittel?

Hey ich hab seit vorhin mega doll Kopfschmerzen und mittlerweile ist mir auch übel. :( ich weis gar nicht was ich machen soll. Kalter Lappen auf der Stirn bringt keine Linderung und Augen zu geht nicht, die bleiben irgendwie nicht zu. Hat jemand hilfreiche Tipps? Achja getrunken ...

von Sandta92, 31. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schüssler salze bei Kopfschmerzen/Migräne

Huhu ihr Lieben, Wisst ihr Rat? Kennt sich jemand mit schüssler salze aus? Habe seit der Ss fast täglich Kopfschmerzen/Migräne. Hatte vor der Ss auch schon immer Migräne, aber mein Leben lang nie so oft. Bin schon in Physiotherapie-und Akupunkturbehandlung, aber bis jetzt ...

von Sindy1704, 17. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Nacht starke Kopfschmerzen und...

Flimmern im geschlossenen Auge. Mir war auch etwas komisch dabei. Schon beim Abendessen gestern wurde mir etwas übel. Heute bin ich extrem verspannt in den Schultern hab Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. So allgemein geht es mir echt bescheiden. Aber ich denke ich kann eine ...

von mausic06, 34. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.