Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Könnte das Fruchtwasser sein???

Thema: Könnte das Fruchtwasser sein???

Als ich heute auf Toilette ging, war meine Unterhose nass....nicht völlig durchnässt, aber halt nass. Es hat auch nach nichts gerochen. Habe mir dann neue Unterwäsche mit einer Slipeinlage angezogen und gerade als ich auf Toilette war, war die Slipeinlage wieder nass. Und es hat auch wieder nach nichts gerochen! Könnte das vielleicht Fruchtwasser sein? Und woran könnte ich das evtl. erkennen? LG

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

fruchtwasser riecht angeblich süßlich... ansonsten kannst du das nicht erkennen, es wär aber nochnzu früh und damit heikel, wenns welches wär - lass es am besten checken beim FA

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt in der Apotheke Lacmuspapier was man sich in den Slip legt und was nur auf Fruchtwasser reagiert, also sich verfärbt. Anonsten würde ich mal zum Doc oder KH fahren. Fruchtwasser läuft eingentlich immer weiter, ohne stop. LG

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mal gelesen das es teststreifen in der apotheke gibt, womit man eben testen kann ob es fruchtwasser ist. aber bin mir da nicht so ganz sicher. ich würde auf jeden fall zum doc gehen und es kontrollieren lassen, dann ist man am ruhigsten und weiß bescheid. ob es zu früh für fruchtwasser ist, hm, mag sein. mir ist die fruchtblase in der 35 ssw damals geplatzt. aber das war ein ganz schöner schwall, da wusste ich sofort was sache war. lg sylea

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du nur einen riss in der fruchtblase hast dann könnte es rein theoretisch schon sein. da du aber erst in der 35.ssw bist würde ich zum arzt fahren. fw riecht süßlich und ist farblos..

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ab zum Arzt und abklären lassen, denn wenn es FW ist hast du einen hohen Blasensprung und der Infektionsweg zum Kind ist offen, du musst also mindestens unter Kontrolle. Lg Tinky, die damit erfahrung hat aber zum Glück nie sooo zeitig.

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich schließe mich meinen vorrednerinnen an es kann fruchtwasser sein muss es aber nicht? ich würd das lieber abklären lassen als ich damals blasensprung hatte kam es auch erst tröpfchenweise als hätt ich leicht in die hose gemacht und dann der rest auf einmal ich weiß ja nicht in wieweit dein beckenboden trainiert ist und ob es nicht nur dünnflüssiger urin ist? der riecht ja auch nicht unbedingt

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 15:11