Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Empfehlungen- Bücher über Schwangerschaft

Thema: Empfehlungen- Bücher über Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage heute Vormittag. Könnt ihr mir denn ein paar Buchempfehlungen zur Schwangerschaft geben, wo wirklich alles zur Schwangerschaft gut und verständlich beschrieben ist? Vielen lieben Dank Gruß Minna1978

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir gleich in der 6 SSW 2 Bücher besorgt die mir auch sehr gut geholfen haben. das erste " 300 Fragen zur Schwangerschaft" von GU = Gräfe und Unzer und das Buch " Schwangerschaft und Geburt" vom selben Verlag gibt es in jeder Buchhandlung oder ich hab sie einfach bei Amazon bestellt. Im Schwangerschaft und Geburt sind auch Bilder drinn. Viel Spaß beim lesen und noch ne schöne Kugelzeit LG Mone

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

"die hebammensprechstunde" wird immer sehr empfohlen! liebe Grüße Aline

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an - willst du den Weichzeichner haben, dann empfehle ich auch Schwangerschaftsbücher namens "Schwangerschaft & Geburt" von diversen Verlagen. Willst du die Wahrheit wissen (und nebenbei auch noch Lachanfälle kriegen, weil sie so recht hat) dann empfehle ich dir das Buch "Beim ersten Kind gibts tausend Fragen" von Vicki Iovine ... ich hab selten so oft mit dem Kopf zustimmend genickt wie bei diesem Buch ... Viele Grüße Joy

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das buch "schwangerschaft und geburt" von sheila kitzinger top. http://www.dorlingkindersleyverlag.de/site/adults/book.php?category=Eltern%20%26%20Kind&book_id=784 es wird genau erläutert was in der schwangerschaft passiert, pränataldiagnostik wird erläutert, übungen, atemtechniken, drei berichte über geburten (klinik, hausgeburt, wassergeburt - mit tollen fotos!!) auch hinweise zu fehlgeburt, tipps für die erste zeit mit dem kind. gut informierend ohne kalt zu sein, aber auch nicht esoterisch. außerdem gibt es hier buchrezensionen: http://www.rabeneltern.org/expblog/archiv.php?kat=Schwangerschaft / Geburt lg astrid

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns das Knauers Babybuch gekauft. Da ist alles voll super erklärt. Und dann hab ich mir noch in einer Bücherei das von GU ausgeliehen:Schwangerschaft und Geburt. Aber das selbsgekaufte würde ich nicht mehr hergeben. Nur wird da noch in 9Monaten gerechnet.

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 26.08.2006, 14:12