Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindslage spüren

Thema: Kindslage spüren

Hallo, wisst ihr, wie eure Kinder liegen und wenn ja, woher? Ich habe gar keine Vorstellung, wie das Kind liegt, oder wie ich das merken könnte.

Mitglied inaktiv - 06.03.2022, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Beim letzten Kind hatte uns die Hebamme gezeigt wie man es erfühlen kann. Diesmal wird bei jeder Vorsorge geschallt. Der kleine möchte sich nicht zeigen, der Arzt möchte aber noch das Gesicht sehen. Außerdem sitzt er in BEL/QL. Aber nachdem ich das weiß denke ich manchmal ich kann den Kopf ertasten. Da die Bewegungen aber auch dazu passen, taste ich nicht so oft.

von BMJ? am 06.03.2022, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Bewegungen plötzlich anders sind, merkst du, dass es anders liegt. Und bei Querlage merkt man es ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche auch. Das fühlt sich einfach komisch an. Ertastet habe ich nie, theoretisch wäre das aber möglich.

von Ruto am 06.03.2022, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. In beiden ss hatte ich nie eine Ahnung. Ob die Beule die da nun erschien der Kopf oder der po war wusste ich nie. Knie oder Ellenbogen ist spitzer als der kopf aber sonst auch komplette Drehungen habe ich nicht als solche registriert und es war immer eine Überraschung wie das Kind gerade lag beim US.

von kitkat170583 am 06.03.2022, 09:01



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Geht mir ganz genauso. Ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und werde bestimmt wieder erst gegen Ende auch nur versuchen zu raten

von Lulubu am 06.03.2022, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Hinterwandplazenta und spüre meinen kleinen sehr stark. Die Ärztin sagte in der ca. 26. SSW, er liegt mit dem Kopf unten, Rücken links und rechts die Füße. Seitdem hat er sich nicht mehr gedreht (inzwischen 36. SSW). 1. wird öfter geschallt und der Arzt sieht es und 2. weiß genau wo die Füße sind, da sie sich richtig gegen die Bauchdecke drücken und man richtig damit spielen kann. Ich bin aber auch sehr schlank. Das wirkt sich ja auch aus. Und eben wie das Kind liegt.

von Jofrie am 06.03.2022, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann zwar überhaupt nicht von aussen spüren wie unser Kleiner liegt, aber er hat öfter Schluckauf und daran kann ich das oft lokalisieren Und ab und zu ist mein Bauch total schief, dann vermut ich, dass er grad irgendwie quer liegt. Aber ob das stimmt, keine Ahnung

von Carina. am 06.03.2022, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs am schluckauf gemerrkt. Schluckauf rechts übermbauchnabel als baby in BEL lag und jetzt in schädellage merke ich es rechts vom schambeinund knapp drüber.

von Skylights110 am 06.03.2022, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme das dritte Kind und kann es bis heute nicht sagen. Manchmal denke ich nur, dass da und da die Beine sein könnte bzw. die Füße oder der Po, aber sicher würde ich das nicht sagen. Ist mir aber auch nicht sooo wichtig ;).

von Lana1987 am 06.03.2022, 15:51