Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Thema: Kindsbewegung

Hallo alle zusammen, ich habe einen Plazenta Tiefsitz und spüre die Kindsbewegungen fast immer nur auf der rechten Seite, in der Leistengegend und ganz selten am rechten Rippenbogen. Links am Leistenbereich sind die Bewegungen recht selten. Meine FA sagt, dass das ok ist, doch das Kind müsste jetzt ca. 35 cm groß sein und anhand der Bewegungen würde ich es nie so groß schätzen. Kennt das jemand? Bin für jede antwort dankbar.

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich habe diesmal auch eine vw plazenta. wie tief die sitzt, weiß ich nicht. aber ich spüre die bewegungen fast ausschließlich auf der linken seite. das liegt daran, dass unser kleiner mit dem rücken rechts liegt und dementsprechend die bewegungen mehr links sind, weil da ja dann auch arme und beine liegen. im untern bereich spüre ich auch ab und zu bewegungen. wahrscheinlich wenn er am daumen lutscht oder so. leigt dein baby schon in SL? sonst wäre es ja logisch, dass du die bewegungen eher unter als oben spürst. unser liegt schon in SL und deshalb spüre ich die bewegungen vermehrt oben. lg nine

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft und ich hab weder bei meiner großen, noch jetzt das Gefühl, dass das Kind schon knapp 40cm groß sein soll. Kann mir das auch nicht vorstellen, aber der FA kann das ja vermessen und in der Regel stimmt das +-2cm auch. Ist schon wahnsinn, wie sich die kleinen Racker manchmal verstecken. Ich spüre die Kindsbewegungen meistens nur rechts unten, aber auch mein FA hat gesagt, Wachstum und co sind ganz normal. Also, kein Grund zur Sorge!

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA sagt, dass der kleine Racker bereits vorm Muttermund liegt. Ist das SL? Eure Antworten haben mich sehr beruhigt, ist auch meine erste SChwangerschaft und daher bin ich sehr unsicher. Danke für die Antworten. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 08:44