Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kinderwagen waschen. Wer hat Erfahrung???

Thema: Kinderwagen waschen. Wer hat Erfahrung???

Hallo liebe Mamis, mein Kinderwagen ist jetzt endlich da. Hab einen ABC Turbo 4s bestellt. Ich würde die Bezüge gerne einmal vorher waschen. Hat einer von euch damit Erfahrung. Kann man es überhaupt waschen und wenn ja bei wie viel Grad.? Hab Angst es vielleicht durch die Wäsche zu ruinieren :-) LG

von skaya am 16.02.2014, 16:04



Antwort auf Beitrag von skaya

Wir haben den auch. Ich hab da nix gewaschen. Geh doch mit Lappen und bissl spühli drüber.

von Schnullerbacke1987 am 16.02.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von skaya

Wir haben uns einen Gebrauchten KiWa gekauft und da der sehr nach Waschmittel gerochen hat, hab ich den auch noch mal gewaschen. Da wir keine Gebrauchsanleitung hatten, einfach auf 30 C gewaschen und es ist nichts passiert. LG

Mitglied inaktiv - 16.02.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von skaya

Ich habe einen PEG perego und habe die innenbezuge bei meinem handwascheprogramm und der Waschmaschine gewaschen. Ist alles noch prima

Mitglied inaktiv - 16.02.2014, 17:30



Antwort auf Beitrag von skaya

Wir haben einen weißen Hartan und die Bezüge habe ich schon 2-3 Mal bei 30 Grad Feinwaschprogramm in der Maschine gehabt. Klappt wunderbar. LG Anja

von Wonder07 am 16.02.2014, 17:58



Antwort auf Beitrag von skaya

Ich würds auch im Handwäscheprogramm oder Feinwäscheprogramm waschen. Es geht ja darum, die Chemie rauszubekommen, hast ja keine Flecken. Aber normal müssen die das aushalten, als Kiwa-Hersteller muss man ja davon ausgehen, dass die Babys auch mal in den Wagen kotzen, die Windel nicht hält und beim Sportwagen dann die schmutzigen Schuhe auf den Bezügen liegen, wenn die Kinder laufen können. Wenn du ganz ganz sicher gehen willst, ruf beim Hersteller an und lass dir sagen, wie du die Bezüge pflegen sollst. Aber in die Reinigung würd ichs jetzt nicht geben, bei den Schonprogrammen dürfte nix passieren. Ich hab ja ehrlich gesagt noch nie was in die Reinigung gebracht. Ich wasch immer alles selbst. Ist bis jetzt auch immer gut gegangen. Hab vor kurzem mein Stillkissen in die Waschmaschine gepresst. Das war ein Kampf. Und am Ende hab ichs fast nimmer rausbekommen. Aber das hat zwölf Jahre im Keller geschlummert und MUSSTE komplett in die Maschine. Ist jetzt wie neu.

von amicas am 16.02.2014, 18:48



Antwort auf Beitrag von skaya

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke auch, dass ich es im Handwasch Programm waschen werde. Tut ihr auch Waschmittel und Weichspüler mit rein? LG

von skaya am 16.02.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von skaya

In der ANleitung müsste doch stehen, welche Teile du wie waschen kannst! Ich habe wie die anderen auch die abnehmbaren Teile vor dem VERkauf in der WaMa gewaschen - Schonprogramm, Feinwaschmittel, KEIN Weichspüler und nur bei niedriger Drehzahl schleudern. LG

von wolke76 am 17.02.2014, 14:34