Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kind zu schwer?

Thema: Kind zu schwer?

Hallo! Ich war letzen Montag bei der VU und mein Krümel wurde auf 3600g geschätzt,da war ich 34+0.Mein Doc meint der Krümel ist über 3 wochen weiter als er sein sollte.Meint ihr er kommt dann auch früher auf die Welt???? Bei mir wurde ein Diabetes ausgeschlossen also ist er aus anderen Gründen so schwer. Habe ja am 30 meinen Termin für den Kaiserschnitt und ich habe da echt bedenken. Aber ein schönes Foto hat er gemacht Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn Du einen Termin für den KS hast, ist dieser ja sicherlich 2 Wochen vor dem errechneten ET!? Mein Sohn war auch schwerer (4080g) und wurde deshalb auch 2 Wochen vorm ET geholt! LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mein offizieller ET ist am 10.11

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

nein großer wog 4250g und kam ganz normal zur welt, der mittelgroße 3930g und bilderbuchgeburt... diesmal wird es scheins etwas zierlicher, denn unsere kleine ist ziemlich termingerecht entwickelt- die anderen beiden waren da schon 1-2 wochen weiter... warum hast du denn ks-termin?

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zwei Kaiserschnitte hinter mir (der letzte war September 07) Tja und nun darf ich nicht mehr normal entbinden.Ich hab halt bedenken weil nun alles nach dem Termin geplant ist.Mein Mann ist Lkw-Fahrer und kann sich nicht eben mal spontan Urlaub nehmen.So schwer waren die andern beiden nicht. Steffi

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem sollte das angeblich auch so sein! Geboren wurde er dann 5 Tage vor ET per KS und er wog 3.350g.... So viel zu diesen ganzen SChätzungen! Denn mehr ist es ja auch nicht! LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja das ists chon beachtlich aber weil ein Kind schwerer ist kommt es ja nicht automatisch früher. Bei mir kam das leichteste und kleinste sogar am zeitigsten. 1.Kind 52cm/3800g ET+11 2.Kind 55cm/4400g ET+2 3.Kind 49cm/3100g Et-3 4.Kind Einleitung 38.SSW 49cm/3200g lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

huhu! also ich hab schon von welchen gehört, die 5 oder 6 ks hatten... eine hatte nah 4 ks eine spontangeburt... also denke ich doch, möglich ist alles... :) und jedes kind ist doch individuell... meine brüder waren 54cm und gut 4kg und 57cm und 4,5kg... ich kam mit 49cm und 3,3kg zur welt... heute bin ich 1,78m... wenn es dir gut geht und deine maus sich sonst gut entwickelt, dann werden weitere 3,5wochen sicher kein problem sein... mach dir da mal keine sorgen... meine fä beim großen meinte, er habe einen großen kopf... aha, sonst kein kommentar! sein ku war 35,5 bei 54cm und 4250g- also perfekt passend... ärzte haben leider mal die angewohnheit einen mit halb-infos zu verunsichern... denn zu gewicht etc wollte sie sich nicht äußern, um mir keine angst zu machn... so hab ich gedacht, er hat vielleicht nen wasserkopf- hatte ja keine vorstellung! wie gesagt, kinder wachen unterschiedlich und kommen mal größer und mal kleiner zur welt- mach die keine sorgen! wär doch auch langweilig, wenn selbst die babies bei der geburt schon der perfekt genormt sein müßten.. :) liebe grüße und ich wünsche dir und deiner familie alles liebe, eine tolle entbildung und daß dein mann problemlos pünktlich seinen urlaub zur geburt antreten kann!!! bernadette

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Alyssa war auch 4000 gr bei der Geburt und alles gut. Zum Ende hin nehmen die nicht mehr so doll zu, das wird schon!!

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann auch nur sagen abwarten. Es handelt sich um Schätzwerte! Meine wurde in der 32+5 SSW auf 2000g geschätzt und meine FÄ sagte ganz schön proper, da sie vorher immer eher zierlich war. Die Werte waren zwischen 2 und 4 Wochen vorraus! Der Bauchdurchmesser entsprach der 36+5 SSW!!! Auch bei mir war der Zuckerbelastungstest anschließend unauffällig. Beim der letzten VU (35+5) war die KLeine im Wachstum maximal 1 Woche voraus und sie wurde gerade mal auf 2800g geschätzt. Mein Sohn sollte auch so an die 4kg werden und hatte schließlich 3355g. Vielleicht hast du ja etwas mehr Fruchtwasser als normal?, da werden die Kleinen eher zu groß und schwer geschätzt! Alles Gute Gabi

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Dein Kind ist nicht zu schwer. Ich habe meinen kleinen Mann 6 Tage nach ET mit 4600g auf die Welt gebracht und normal entbunden. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann auch nur sagen abwarten .. bei meinem Sohn in der 30 SSW .. da haben die im KH ihn schon auf 3080 gramm geschätzt !! Nur 2 Tage später schätze mein FA ihn auf 2200 gr. was auch in der 30 SSW üblich ist .. ich weiß auch nicht wie manche sich so verschätzen können .. also ein paar gramm Ok, aber das war ja schon fast´n Kilo,.. zum Schluss wog mein Süßer 4160 gr.. aber ich muss auch dazu sagen, dass ich neun Tage drüber war... ich habe ihn normal bekommen lg Danny

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

hui, ganz schön heftig...bin jetzt 34.SSW und meine kleine wiegt ca. 1800 g...das ist ja schon das doppelte! Und mein Gyn. meinte das wäre jetzt die Norm...aber mein Sohn war ein auch kleiner Brocken und kerngesund. Er wurde übrigens auch schon als Endgewicht mit 4500 g oder mehr eingestuft, letztendlich ist er mit 3780 g zur Welt gekommen. Manchmal verschätzen sich die Geräte auch. Er kam übrigens in der 38.SSW - und die Wochen sind ja auch nur Richtwerte. Nur 2 Prozent der Babys kommen zum errechneten Termin zur Welt lt. Hebi im GVK. LG Chrissy

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke es kommt drauf an. mein kleiner wächst immer so in schüben. mal nimmt er fast 0,5 kg in einer woche zu dann nur 50 g in 2 wochen.würde mich auch nicht all zu doll auf die werte konzentrieren. lg elli

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

meiner ET ist auch der 10.11 mein gummibärchen ist auch schon sehr schwer

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 01:19