Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung ja oder nein?

Thema: Keuchhusten Impfung ja oder nein?

Hey, Ich habe heute wieder einen Termin zur Schwangeren Vorsorge, und soll heute meine Keuchhusten Impfung erhalten. Habt ihr euch auch impfen lassen? Kann da auch etwas passieren mit dem Baby? Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche mit meinem ersten Kind. LG

von SarahundGuido am 10.11.2022, 11:19



Antwort auf Beitrag von SarahundGuido

Hab mich weder bei der 1. Ss noch bei der jetzt impfen lassen. hat auch niemand gesagt das ich soll.

von Claudia91 am 10.11.2022, 11:27



Antwort auf Beitrag von SarahundGuido

Guten Morgen aus dem Nov-Bus! Ich habe mich impfen lassen, da meine Mama und auch meine FÄ als Baby beinah daran gestorben wären. Das Risiko war mir für unser Winterbaby zu groß.. Dir muss aber bewusst sein, dass es keine Einzelimpfung ist. Das Präparat gibts nur als Dreifach oder Vierfach Kombi. Letztere hatte ich, der Impfstoff beinhaltet Polio, Pertussis, Tetanus u Keuchhusten. Das wusste ich nicht, habs aber gut vertragen. Ich war nur am nächsten Tag etwas schlapp. Am Ende wars für mich eine Risikoabwägung. Daher habe zB keine Grippe- oder Coronaimpfung geben lassen. Zwar auch doof, aber machbar. LG

von Frischling am 10.11.2022, 11:34



Antwort auf Beitrag von SarahundGuido

Habe mich impfen lassen!

von Zeeera am 10.11.2022, 13:06



Antwort auf Beitrag von Zeeera

Ich hab mich auch impfen lassen.

von Na 1986 am 10.11.2022, 15:06



Antwort auf Beitrag von SarahundGuido

Ich war froh dass es die Impfung bei der vierten dann gab Meine dritte hab ich selber als sie 14 Tage alt war selber angesteckt,Keuchhusten ist auf dem Vormarsch und auch ältere bekommen es Ich hab schon in Krankenhaus gehustet,aber bis sich die voklen Symptome zeigen vergehen ca 14 Tage bis dahin hat man längst alle die empfindlich sind angesteckt,für so kleine ist Keuchhusten sehr gefährlich,bei uns hat es am Ende zwar "nur "bedeutet dass ich nicht stillen könnte weil sie vom stillen so angestrengt war dass nichts drin blieb(bei Anstrengung hustet man bis man erbricht),aber einmal hat uns vollkommen gereicht

Mitglied inaktiv - 10.11.2022, 16:09



Antwort auf Beitrag von SarahundGuido

Ja, ich lasse mich impfen, obwohl ich selbst noch Impfschutz habe, aber ich möchte meinem Baby den Nestschutz mitgeben

von Marlis1987 am 10.11.2022, 18:42



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Der Schutz der Impfung lässt aber auch sehr schnell nach,meine Großen waren relativ frisch geimpft und trotzdem hat die eine es aus der Schule mitgebracht,im Nachhinein war der Ansteckungswege bei uns nachvollziehbar,die beiden hatten aber keine typischen Symptome, deshalb kam keiner auf Keuchhusten,bei mir war es mit dem Schutz komplett vorbei ich hatte es im vollen Umfang

Mitglied inaktiv - 11.11.2022, 00:31



Antwort auf Beitrag von SarahundGuido

Ja, natürlich. Dem Baby passieren Antikörper gegen Keuchhusten. Das ist so gewollt. Ein Neugeborenes mit Keuchhusten will niemand.

von die_ente_macht_nagnag am 11.11.2022, 06:16



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Genau so! Ich lasse mich auch wieder im 3. Trimester impfen.

von misssilence am 11.11.2022, 20:51