Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kennt wer die Babytrage Lodger?

Thema: Kennt wer die Babytrage Lodger?

Und kann mir vielleicht dazu was erzählen (Erfahrungsberichte?). Habe sie gerade in einem Katalog entdeckt und finde, sie hört sich recht gut an. Habe aber keinerlei Erfahrung mit dem Tragen und wäre daher dankbar für Antworten :-) Lg Jazzy

von Jazzy09 am 05.02.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Hab gerade mal gegoogelt und sieht nicht nach einer guten Trage aus. Ein Tuch wäre sicherlich besser. LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Ich habe mir die Januarausgabe der Öko-Test gekauft. Da gehts um alles rund ums Baby und Kleinkind. Die haben super viele Sachen getestet, unter anderem auch Babytragen und Tücher. Soweit ich das jetzt überflogen hab, sind grad für die ganz Kleinen Tücher das Beste, das man machen kann. Die beste Trage (befriedigend) war dabei z.B. die von Together Be (Freehand Mei Tai 3 in 1 Baby Carrier) für 79 Euro. Tücher haben im Test allerdings noch deutlich besser abgeschnitten. Falls du mehr Infos magst was an welcher Stelle steht, kannst du mir gern ne PM schicken =)

von dieFrau_2punkt0 am 05.02.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Ja Finger weg! Für die Minis am besten ein Tuch oder eine GESUNDE Tragehilfe für Neugeborene. Dazu gehören auch Manduca und Ergo nicht. Bzw nicht IDEAL: Für Neugeborene also das Tuch oder zB den MySol von Girasol, einen Didytai oder Hop tye... Der Luemai (ok ist eher was für "Liebhaber" ) und vor allem der BONDOLINO (ist für Einsteiger wirklich am einfachsten und dennoch GESUND) Oder aber ein Ring Sling - der lässt sich individueller anpassen und stützt die einzelnen Wirbel weitaus besser als so ein(e?) Lodger... Ist auch für Anfänger ganz schnell anzulegen und besonders für NG super zu empfehlen, weil wenig Stoff am Kind ist! Ich würde dir ganz ganz dringend eine Trageberatung an's Herz legen. Da kannst du verschiedene Sachen ausprobieren (nicht jeder mag das Tuch binden) und dir ganz wichtige Infos zur GESUNDEN Tragehaltung, Hüftentwicklung usw. holen. Auch wenn du dann später mal Fragen hast (zB "Ab wann und wie das Kind auf dem Rücken tragen") hast du eine geschulte und ausgebildete Ansprechpartnerin, die nicht an eine Firma gebunden ist und dich somit wirklich individuell beraten kann. So eine Trageberatung kostet nicht die Welt. Ca. 30 Euro, Nachberatungen oft kostenlos. Viele bieten natürlich Sonderpreise für Studenten und Co. Auserdem hat man über Trageberaterinnen auch die Möglichkeit Dinge mal auszuleihen und zu testen, ob das dann im täglichen Gebrauch wirklich zu einem passt, ohne gleich einen Haufen Geld rauszuschmeissen. Wenn das für dich in Frage käme, schreibe mir doch eine PN, dann kann ich dir gern eine Beraterin in deiner Nähe suchen (brauch dazu nur deine PLZ). Schön, dass du tragen möchtest. LG Früchtchen

von Früchtchen am 05.02.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Ich habe mir die Trage mal angeschaut und kann mir auch nicht vorstellen, dass sie zum längeren Tragen gut geeignet ist (ausprobiert habe ich sie allerdings nicht...). Wenn man sie als Fußsack/Decke für den Maxicosi verwendet, kann sein Baby damit aus dem Sitz herausnehmen (auch wenn es schläft, ohne es zu wecken) und kurz mit ihm in ein Geschäft gehen oder es vom Auto in die Wohnung tragen - das ist sicher möglich und stelle ich mir ganz praktisch vor. Wenn du dein Baby allerdings längere Zeit tragen willst, würde ich auch eher ein Tragetuh empfehlen oder z.B den Bondolino. LG

von rabarbera am 05.02.2012, 13:15