Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

kennt sich jemand aus mit stillen und schwanger werden???

Thema: kennt sich jemand aus mit stillen und schwanger werden???

ich stille meinen sohn 10 monate, noch nach bedarf. verhüte nicht und werde nicht schwanger. stillen setzt die fruchtbarkeit der frau herab???? wer wurde während der stillzeit schwanger???

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist bei uns genauso. Meine Maus ist 9 Monate alt, wird noch überwiegend gestillt und wir verhüten nicht. Allerdings hatte ich meine Mens nach der Geburt noch nicht wieder und so lange das nicht der Fall ist, mache ich mir keine besonders großen Hoffnungen, dass es mit dem schwanger werden klappt. Viele Grüße! Andrea

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, es spielt eine Rolle, ob du deine Mens schon wieder hast oder nicht. Wenn ja, sind die Chancen natuerlich besser. Hier ein paar statistische Werte: http://9monate.qualimedic.de/Ss_stillen.html Ich kenne ziemlich viele Frauen, die gestillt haben und wieder schwanger wurden. Lass dir Zeit, dein Koerper weiss schon, wann er wieder soweit ist. Stillen ist die natuerlichste Auswahl des Kinderabstands :-) LG Berit mit Stillfan Jessy (12 M.)

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings nicht mehr sooft. Stillen als Verhütung funktioniert nur wenn man das Kind mindestens 8-12 täglich anlegt und selbst dann ist es nicht sicher dass die Hormonausschüttung stark genug ist zum verhüten. Und mit 10 Monaten stillst Du ja nicht mehr soo viel...also kanns schon sein dass es bald klappt. Aber wie Berita schon sagt...Deine Tage musst Du dazu schon haben :c) lg Käferchen achja..einfach machen und tun und schön fleißig sein im Bett und nicht dran denken...dann klappts am ehesten :c))

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, also ich hatte seit der geburt immer eine stark verkürzte 2. zyklushälfte. das behindert die einnistung einer eventuell befruchteten eizelle. schwanger wurde ich erst als vincent schon20 monate alt war, obwohl wir auch ziehmlich zeitig wieder mit dem üben angefangen haben.. er stillt übrigens munter weiter. lg petra mit max und vincent PS: mit vinci wurde ich schwanger als der max 6,5 monate alt war und damals befand ich mich mitten in der relaktation.

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch stillen und Schwanger werden. Das geht prima

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte direkt nach dem Wochenfluss meinen alten Zyklus wieder. Ich habe insgesamt 8 Monate gestillt, habe im März abgestillt und war im April wieder schwanger. Ob es allerdings schon vorher geklappt hätte, weiß ich nicht, da haben wir´s noch nicht probiert... ;-) LG, Daniela

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 15:19